5. August, 2005

autostitch [updated]

Category: [computer],[gallerie] — Admin @ 6:47 pm

Heute hab ich ein Stück Software entdeckt, das es verdient, hier genannt und gewürdigt zu werden. Es handelt sich um die Freeware ‚AutoStitch‘.

Was kann diese Software? Nun, sie macht aus ganz vielen Bildern ein Panorama. Sicher habt ihr auch schon zig Photos nacheinander gemacht, um damit so etwas wie einen Panorama-Eindruck entstehen zu lassen. Das erledigt jetzt die Software. Man kann unten sehen, wie aus den einzelnen Photos ein Panorama wurde. (Einfach auf die Photos klicken um zu vergrössern).

Wieso ist das so ungewöhnlich? Wenn man sich auf der Homepage der Programmierer mal das Beispiel ansieht merkt man, wieso diese Software so ungewöhnlich ist. Sie sucht sich automatisch ähnliche Bereiche und retouchiert danach die Unterschiede. Ich war ehrlich sprachlos. Und das Ganze ist erst noch gratis. Unglaublich. Checkt es selber: AutoStitch 

 

 Übersicht

 

pano_small.jpg 

 


 Weitere Bilder auf der Seite ‚Panoramabilder‘.

 

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .