17. Oktober, 2005

ein nackter in unserer waschküche

Category: [daily business] — Admin @ 4:42 pm
Als ich heute Morgen nichts ahnend mit einem Korb voll Wäsche in die Waschküche stieg, wunderte ich mich bereits im Korridor vor der Waschkücke, denn da brannte Licht. Eher ungewöhnlich für einen Sonntagmorgen. Als ich der Waschküche näher kam, sah ich auf dem Boden einen Kopf liegen. Einen Schritt später sah ich dann auch den Körper dazu. Aussergewöhnlich war an der Erscheinung allerdings, dass der Mann seine Unterhosen in den Kniekehlen und seine Hosen an den Fussgelenken hängen hatte und sein Geschlechtsteil (beschnitten) in der Gegend herumschaute. Er schlief tief und fest, d.h. zuerst sah er eher so aus, als sei er tot. Ich bemerkte aber, dass er atmete und war einigermassen beruhigt.
 
Ich ging hin und stiess ihn mit meinem Fuss in den Oberkörper, aber er bewegte sich nicht. Gut, was macht man da? Erstaunt war ich nicht, wenn man im K4 wohnt passieren einem laufend solche Dinge. Ich kannte den Mann nicht und wollte eigentlich meine Wäsche waschen. Doch mit einem nackten Mann in der Waschküche ist das irgendwie nicht dasselbe. Also rief ich unsere Freunde und Helfer an. Nachdem ich ordnungsgemäss rapportiert hatte (Hier ist X. ich wohne an der und der Strasse und bei uns liegt einer mit heruntergelassenen Hosen in der Waschküche), meinte der Beamte am anderen Ende der Leitung nur ‚Das ist aber unschön‘. Er machte also Meldung, und seine Kollegen rückten auch tapfer nach 10 Minuten an und stiegen mit mir in die Waschküche hinunter. Gerade zimperlich gingen sie mit dem Nackten allerdings nicht um. ‚He sie, packen sie ihren Schniedel ein‘, meinte der eine Polizist und stiess mit seinem Fuss in die Seite des Schlafenden. Der tat weiterhin keinen Wank. Die Polizisten meinten, wie ein Giftler sehe er nicht aus, zu teure Kleider. Also packten sie ihn mal etwas an, da kam der Mann, der übrigens so um die 23 war, langsam zu Bewusstsein.
Die Polizisten behändigten sich seiner Brieftasche und fanden seine ID. ‚Herr L., aufwachen‘, rief der eine Polizist weiter. Herr L.? Hmm, ist nicht ein Briefkasten an unserem Haus mit Herrn L. angeschrieben? Klar, das muss in dem Fall einer der neuen Mieter sein, die sich bis jetzt noch nicht vorgestellt haben! Oh-oh. Peinlich, aber eher für ihn. Wer will schon mit heruntergelassenen Hosen in der eigenen Waschküche gefunden werden. Langsam kam er zu sich und zog sich einmal die Hosen rauf, dies aber immer noch liegend. 
 
Polizist: Was machen sie hier mit heruntergelassenen Hosen?
Herr L.: ein Praktikum
(Gelächter)
P: Wo wohnen sie?
L: Hier im Haus.
P: Wo?
L: im zweiten Stock
P: bei wem?
L: bei mir im Zimmer
P: was arbeiten sie?
L: ich mache ein KV-Praktikum hier in Zürich
P: haben sie den Schlüssel für die Wohnung?
L: (mittlerweile schon sehr nüchtern) ja hier
P: also gehen wir.
 
(Beamte und Herr L. ab) 
 
Ich begann die Wäsche zu waschen. Im Treppenhaus begegneten mir nochmals die Polizisten und meinten, der wisse jetzt noch nicht wirklich, was genau abgehe. Wahrscheinlich sei er nach Hause gekommen und habe gedacht er sei bereits im Bett. Deshalb die heruntergelassenen Hosen. Sie verabschiedeten sich freundlich und wünschten mir einen schönen Tag.
 
Ich frage mich nun, wird er sich an mich erinnern? Wie peinlich wird es ihm sein? Würde er sich wünschen, er hätte sich uns vorgestellt, denn dann hätte ich sicher nicht die Polizei gerufen. Fragen über Fragen. Bin gespannt. Herr L. wird mir sicher bald einmal im Treppenhaus begegnen 😀 Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben…

4 Comments »

  1. Wenn er sich erinnert, dann wird er wohl tunlichst versuchen, Dir aus dem Weg zu gehen. Mir jedenfalls wär das zu peinlich, als dass ich meinem „Finder“ nochmals begegnen könnte :mrgreen:

    Comment von BloggingTom — 16. Oktober, 2005 @ 7:46 pm

  2. Ist schon so, die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

    Comment von Otto Normal — 16. Oktober, 2005 @ 8:28 pm

  3. du scheinst ihn dir aber genau angeschaut zu haben 😉

    Comment von brigitte — 16. Oktober, 2005 @ 11:07 pm

  4. wo würdest du denn hinschauen? da reicht eine sec. um das zu checken ❗

    Comment von PAX — 17. Oktober, 2005 @ 12:01 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .