19. Oktober, 2005

hüt hani zum erschte mal…

Category: [daily business] — Admin @ 10:58 am

…de chuenagel a de chlüppli gha.

14 Comments »

  1. Weichei! Stand um 7.10 h auf 752 MüM an der Bushaltestelle und hatte auch kalte „chlüppli“! Aber Chuenagel? Oder vielleicht versteht man in downtown Zurich etwas anderes unter diesem Wort. Dann klär mich bitte auf. (Bei uns heisst Chuenagel eiskalt oder beinahe steifgefroren…)Und dazu bräuchte es doch mindestens Minustemperaturen. 😀

    Comment von apsi — 19. Oktober, 2005 @ 11:29 am

  2. eiskalt heisst es auch bei uns. und das ist nicht nur eine frage der kälte, sondern auch eine frage der expositionsdauer. und sie (die chlüppli) waren 3/4 stunden an der kälte. das gibt chuenagel. item, eigentlich hab ich nur allen, die früher chasperli-theater gehört haben ein déjà-vu verschaffen wollen… chuenagel a de chlüppli. was? chuemage ime süppli? ich hett lieber schwartemage… 😆

    Comment von PAX — 19. Oktober, 2005 @ 11:37 am

  3. Also gut. Doch dank meines Kommentars wissen nun auch die Ober- und Ausländer/innen was „Chlüppli“ und „Chuenagel“ bedeuten. (Wurde nämlich bereits mündlich angefragt!)

    Comment von apsi — 19. Oktober, 2005 @ 12:00 pm

  4. Hach, die Kasperli-Kassetten und -Schallplatten, die waren und sind gigantisch. Ich habe sogar noch eine bei mir zuhause. Mit dem Zauberer Schnödögürügönggöng (oder so ähnlich).

    Comment von gebsn — 19. Oktober, 2005 @ 12:44 pm

  5. Die mündliche Anfrage an apsi kam von mir. Deine Einträge sind nämlich nicht immer ganz kantonsübergreifend verständlich. ts, „chuenagel a de chlüppli“, ich bitte dich!

    Comment von sia — 19. Oktober, 2005 @ 12:48 pm

  6. tststs, weiss jeden ghetto-ausdruck in englisch, kennt nicht einmal schweizer slang…

    Comment von PAX — 19. Oktober, 2005 @ 1:44 pm

  7. chasperli-theater… vollgeil. weiss der murtsch eigentlich von dieser seite. der koennte dir jetzt alle folgen auswendig rezitieren. a la „schoggi wotti, use wotti“ und „ich bi de schuelihueli, und ich huele schueli“… was ist eigentlich der asci-code fuer das ue???? 🙄

    Comment von Le Chefe — 19. Oktober, 2005 @ 6:11 pm

  8. in sachen chasperli bin ich also voll auf der höhe. potz holzöpfel und zipfelchappe. obs jetzt der negerkönig (sic!) krambambuli oder de schnaberackzackzack, de giizgnäpper im pflumewäldli oder ebe de gfröörli isch wo gaht go schiifahre. das wär durchaus mal einen blogbeitrag wert… hab zum glück die kassetten noch.

    Comment von PAX — 19. Oktober, 2005 @ 7:51 pm

  9. Jaja, der liebe Chasperli ist doch so richtig politisch unkorrekt… 😉

    Aber nicht nur er: „Globi war 3 Wochen krank, jetzt raucht er wieder! Gott sei dank!“ (Zitat: Globi wird Soldat)

    Comment von Jé — 19. Oktober, 2005 @ 7:53 pm

  10. stimmt das ist bei uns auf dem wc für den allgemeinen zeitvertrieb. und da hats noch ganz andere politisch unkorrekte sachen drin. auch der globi war mal bei den bösen arabern (die ihn ganz tüchtig ausgeraubt haben) und bei den negern ebenso.

    Comment von PAX — 19. Oktober, 2005 @ 7:58 pm

  11. der allerschlimmste ist aber Tim & Struppi…

    „Tim im Kongo“… da gehts aber ab…

    Comment von Jé — 20. Oktober, 2005 @ 12:57 pm

  12. Dazu weiss ich auch noch was. Wir haben in der Primarschule ein Lied gelernt mit dem Text: Negeraufstand ist in Kuba, Schüsse gellen durch die Nacht, auf den Strassen liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen. Um da, um da da, um da, um da da…

    Comment von sia — 24. Oktober, 2005 @ 8:49 am

  13. echt? ist ja voll krass.

    Comment von PAX — 24. Oktober, 2005 @ 8:51 am

  14. -Wwwwwer esch de gröööscht da ufem berg? de monzig chliini ziiiirrrpeelzwerg!

    – Mmmmhhh Hogersepp! gemmer die soppe dehere.

    – faaaauuuchi miin liebe herzige draaache, woo beeeesch?

    – schmatz, görbs, guddi guddi

    – gurra, gurra, scho beni daaaa! geftnudle uf de schtell, chum da ane us de höll!

    – Meeer chönted em lehrer d’wandtafle verchretzle, ehehehe! ’neeeeei geftnuudle, öppis tüüüflischers!

    usw….

    wott ned alles uufschriibe 😀

    Comment von Rafi — 20. Februar, 2006 @ 7:41 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .