26. Oktober, 2005

riddle – wettbewerb [updated]

Category: [daily business],[fun] — Admin @ 2:57 pm
Richtig gelesen. Ein Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es…
 
… eine Carte Blanche für meinen Blog. Das heisst Narrenfreiheit für einen Beitrag. Wie es geht? Ich hab ein Rätsel online gestellt. Es ist an notpron angelehnt. Dieses Rätsel dort hat ca. 138 Level (die ich übrigens alle gelöst habe). Meiner Meinung nach ist dem Macher dieses Rätsels allerdings der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen. Vor allem hat er es sich zum Ziel gesetzt, dass nicht alle Leute dieses Rätsel lösen können sollten. Etwas elitär also.
Mein Rätsel soll jeder lösen können. Mir ist es auch egal ob jemand bescheisst und nach Lösungen sucht. Denn stolz ist man am Schluss immer auf das, was man geleistet hat. Und wenn man zufrieden ist mit Lösungen auf dem Internet zusammen zu suchen, mir solls recht sein.
Hier also meine 10 Level. Wer zuerst bei 10 ist kriegt die Carte Blanche. (mittlerweile sind es bereits 27 Level).
 
… und wenn die Nachfrage gross ist, werden weitere Level folgen. 
 
 
P4X – the riddle 
 
Edit: aktuell hat es erst einer in die Top-Ten geschafft! 
 
 

Offizieller IRC-Channel für das Rätsel ist #p4xriddle auf dem QuakeNet Server 

15 Comments »

  1. Aber ich will gar keine Carte Blance gewinnen (hab schon eine). Mindestens: Ein Auto oder meine Steuern gezahlt…
    :mrgreen:
    😉

    Grüsse krs

    Comment von krs — 24. Oktober, 2005 @ 9:15 am

  2. du hast eine carte blanche für meinen blog? woher denn?

    Comment von PAX — 24. Oktober, 2005 @ 9:22 am

  3. Ich check nicht, wie das geht. Und wieso ist das auf Englisch?

    Comment von sia — 24. Oktober, 2005 @ 10:01 am

  4. weil es auf der welt noch andere menschen gibt, als deutschsprachige.

    Comment von PAX — 24. Oktober, 2005 @ 10:52 am

  5. Ach, und die lesen alle deinen Blog?

    Comment von sia — 24. Oktober, 2005 @ 12:50 pm

  6. hör uf stänkere! 😉 d’wält hört nöd a de schwizer gränze uf.

    Comment von PAX — 24. Oktober, 2005 @ 1:03 pm

  7. Das sagst du? Für euch Zürcher hört die Welt doch schon in Örlikon auf! 😉
    Ich stänkere nicht. Ich weiss nur nicht, wie das geht, und du weigerst dich, mir eine Anleitung zu geben.:(

    Comment von sia — 24. Oktober, 2005 @ 1:07 pm

  8. nicht die welt, sondern zürich hört schon vor örlikon auf 😉

    ist doch einfach. du musst mit allen mitteln versuchen zur nächsten seite zu gelangen. level1: klick auf den pfeil. level 2: …

    Comment von PAX — 24. Oktober, 2005 @ 1:09 pm

  9. Wie denn? Was für Mittel? Die Anleitung ist scheisse. Ich weiss nicht wie. Kumm säg jetzt! 😥

    Comment von sia — 24. Oktober, 2005 @ 1:27 pm

  10. @ pax: was ist denn eine „carte blanche für deinen Blog“. Wieviel Narrenfreiheit wird denn da einem zugestanden? Warum sollte ich dadurch mehr Narrenfreiheit als andere kriegen? 😆

    Ich bleibe dabei: Ich will ein Auto oder meine Steuern gezahlt gewinnen… :mrgreen: :mrgreen:

    😉

    Comment von krs — 25. Oktober, 2005 @ 2:51 pm

  11. schaff du es zuerst mal bis level 10 😉 dann sehen wir weiter. eine carte blanche für meinen blog heisst; einen beitrag, ohne zensur, solange die gesetzlichen vorschriften eingehalten werden. was nicht toleriert werden sind artikel mit sexistischem/rassistischem oder generell diskriminierendem inhalt. ansonsten ist man aber absolut frei. ein auto hab ich selber keins und meine steuern sind teuer genug 😉

    Comment von PAX — 25. Oktober, 2005 @ 2:56 pm

  12. Zitat: „einen beitrag, ohne zensur, solange die gesetzlichen vorschriften eingehalten werden. was nicht toleriert werden sind artikel mit sexistischem/rassistischem oder generell diskriminierendem inhalt.“

    Welche Beiträge zensierst Du denn normalerweise? :mrgreen: 😛

    Comment von krs — 25. Oktober, 2005 @ 11:18 pm

  13. wieso diskutier ich eigentlich noch mit dir? 😉

    Comment von PAX — 26. Oktober, 2005 @ 9:48 am

  14. Wieso sollte ich überhaupt eine Carte Blanche für deinen Blog wollen? Ich hab selbst einen Blog mit aller Narrenfreiheit, die ich mir nur wünschen kann. 😆

    Comment von sia — 26. Oktober, 2005 @ 10:25 am

  15. schamlos, wie meine hohen besucherzahlen hier wieder ausgenutzt werden 😉

    Comment von PAX — 26. Oktober, 2005 @ 10:27 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .