3. November, 2005

refererspam?

Category: [blog-intern] — Admin @ 9:53 am

seit zwei Tagen hab ich in den Stats ca. 1500 Zugriffe von irgendwelchen Pornseiten. Kann mir einer sagen, wieso die mich vollspamen, wie die das machen und wie man dem Einahlt gebieten kann?
Und auf Kommentare wie ‚musst halt diese Seiten auch nicht besuchen‘ kann ich gerne verzichten. Denn selbst wenn ich das gemacht hätte (was ich nicht habe) ist das keine Erklärung, wieso die auf meinen Blog zugreifen und meinen Traffic erhöhen!
Weitere Infos kann man dem Punkt Statistik in der Navigationsleiste entnehmen.

2 Comments »

  1. Naja, das ist doch relativ klar oder ? Schau einfach mal in deine ‚referrer‘-Kategorie und die weißt warum.
    Zum einen klickt man da schon mal eben drauf um zu sehen was es dort gibt (ging mir eben auch so).
    Und zum anderen steigert es ihren PageRank bei Google: Sie gewinnen zusätzliche Links auf ihre Seite und dann ist es auch noch ein Blog, denn deren Kanten-Gewichte werden von Google künstlich angehoben.

    VG, Graui

    Comment by Graui — 4. November, 2005 @ 1:01 am

  2. ja sie haben dank dem installierten plugin nun keine chance mehr 🙂

    Comment by PAX — 4. November, 2005 @ 12:29 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .