11. November, 2005

spedition?

Category: [daily business],[sprachlese] — Admin @ 12:50 pm
Ist Spedition eigentlich das zum Wort ’speditiv‘ gehörige Nomen? Oder doch eher Speditivität? Schaut man es nach, wird man wieder einmal belehrt, dass man kein richtiges Deutsch spricht, denn speditiv ist ein Helvetismus. Egal. Ich war heute Morgen so speditiv wie selten.
 
Aufgestanden, geduscht, rasiert (einmal pro Woche), gegessen, 3 Maschinen Wäsche gewaschen, in der Wohnung Staub gesaugt, durchgelüftet und sonst noch etwas aufgeräumt. Ok, für viele andere vielleicht ein normaler Tag. Für mich ein Highlight an Organisation. Der Rest vom Tag kann kommen, ich hab nichts mehr zu tun 😀 

2 Comments »

  1. Hey Pax, da war ja wirklich was los bei dir. Ich bin dieses Wochenende aber auch ganz speditiv…
    Nach Genf an die Uni, dann sofort nach Hause (Oberägeri) wo ich jetzt vor dem PC sitze, einen neuen Blogeintrag geschrieben hab (du hast ja schon gemotzt…)

    http://jeromel.kaywa.ch/vorschau/5-jahre-sind-genug.html .
    Morgen Norton Internet Security 2006 Promo im Seedammcenter in Pfäffikon, danach sofort nach Lausanne, am Sonntag Selbstverteidigungskurs im Wallis und am Montag zurück an die Uni… Wenn ich dann noch lebe! :mrgreen:

    Manchmal wärs mir lieber wenn das ganze weniger speditiv wäre! Aber das ist wohl die Rache für 5 Monate Semesterferien… 😀

    Comment von Jé — 11. November, 2005 @ 7:35 pm

  2. Das sollte übrigens kein versuch sein billig Werbung für meinen Blog zu machen… Aber wenn du mir schon unterstellst, dass mir die Ideen ausgegangen wären…

    Comment von Jé — 11. November, 2005 @ 7:37 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .