5. Dezember, 2005

150.– ohni anal, mann

Category: [daily business] — Admin @ 11:09 am
Zugfahren ist meistens sehr unterhaltsam. Wenn nicht gerade Wandervögel ihre malträtierten Füsse auslüften, macht es eigentlich Spass sich im Zug fort zu bewegen. Besonders dann, wenn man Zeuge einer solchen Unterhaltung wird.

Protagonisten: 3 Secondos, offensichtlich in der Lehre, auf dem Weg nach Luzern (Prüfungen oder Gewerbeschule). Trotz diverser angeschnittener Prüfungsthemen, kann ich diesen Jungs keinen bestimmten Beruf zuweisen, sie reden über das BVG (weisch was das isch Mann? Ja das isch irgendwas mit Berufs Mann. Nei, ich weiss, chasch ufschribe Mann, isch Pensionskasse. Sicher Mann, ich has glehrt für d Prüefig Mann.), über Kontenführung (mini Fixchöschte gönd niemmer öppis a Mann), über das Gehirn (weisch Mann alles wo usse links isch, isch i dim Ghirn rächts Mann) und so weiter und so fort.

 

Doch nach dem Wochenende hat man sich auch anderes zu erzählen. Mann am Samstig simmer a d Langstrass Mann. Ich bin voll spitz gsi und dänn simmer zu einere gange, die hät 150.– kchost für ei Stund Mann. Aber 150.– isch ohni anal, mit anal hets 50.– meh kchostet. Mann ich bi so spitz gsi Mann. Und isch sie hübsch gsi? Ja voll Mann, glaub so eini us Pole Mann. Aber weisch nöd uf em Strich, sondern ime Huus Mann. Ja ich weiss, de Strich isch vo de Polizei gschlosse worde Mann.

 

So geht das weiter, auch über das neue Fussballstadium (sic!) in München und weitere Stadien wird noch diskutiert. Wenn man gerade in Barcelona ist, spricht man auch noch über das komische Haus (Weisch Mann so mit Forme, voll krass Mann) und über die diversen Kirchen  (meinsch Kathedrale Mann?). Dann darüber, ob es nun besser Sei einen Ferrari gebraucht oder neu zu kaufen (dream on). Weisch Mann in Amerika händ mir voll e Limo gmietet für ein Tag. Wie en Promi Mann. Aber hät scho Style wänt so anere Party uffahrsch. Nimmsch lieber de Bentley Mann, chasch miete in Amerika für under 100.– Stutz, aber chasch sälber fahre, häsch din eigete Sound, voll gediege Mann…

 

Leider musste ich in Zug den Zug verlassen. Gerne hätte ich mich noch etwas länger unterhalten lassen, zumal ich glaube, dass einer dieser Jungs der hier war. Etwas verstört hat mich der häufige Ausdruck Mann. Er wird eigentlich verwendet wie eine Atempause. Ich frage mich wieso. Ist es so schwierig in einer emanzipierten Welt zu leben, dass man(n) sich alle 15 sec. versichern muss, dass man eine Mann ist? Mann?!  

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .