27. Dezember, 2005

playmobil – collectobil

Category: [daily business],[gegenstände des alltags],[kultur] — Admin @ 11:58 am

Eher per Zufall bin ich auf eine Playmobil-Sammlerseite gestossen. Und gleichzeitig kamen all die Erinnerungen an die diversen Modelle wieder zurück.

Da waren die Erinnerungen wieder an die 5 Feuerwehrleute mit ihren Gasmasken, dem Sprungtuch und dem Schlauch, die Cowboys mit den Rindern und den Kälbern,  die Kavallerie, die Strassenbauarbeiter (übrigens aus der allerersten Serie, wenn man nur die Verpackung noch hätte, das wäre heute Gold wert), etc. Allerdings kamen auch schlechte Erinnerungen auf.

 

Und darum LIEBES CHRISTKIND falls du dies liest: 

Wie nachfolgender Wunschzettel beweist:

 

 

warte ich seit Weihnachten 1977 auf  den Playmobil Spital mit der Nummer 3404!

 

 

 

Für alle die nun ‚gwunderfitzig‘ geworden sind und in Erinnerungen schwelgen möchten: Collectobil hat sie alle!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .