13. Dezember, 2005

the rat pack

Category: [daily business],[kultur],[musik] — Admin @ 11:29 am
Ok, neben der Tatsache, dass da einmal mehr Leichenfledderei betrieben wird, hat sonst noch jemand das Gefühl, dass der Sammy Davis Jr. in diesem Rat Pack Musical eigentlich ein Weisser ist und scharz angemalt wird? Der sieht sowas von unnatürlich braun aus, das kann doch nicht sein…
 
Man würde sich mit dieser Technik ja in guter Gesellschaft befinden, war es doch früher üblich, dass Weisse im Film und im Theater schwarz angemalt wurden um den ‚Neger‘ zu spielen.  Heute sind wir aber etwas weiter oder? Und wenn das wirklich so sein sollte, dann frage ich mich, wo die nach schwarzen Sängern gesucht haben. Keinen gefunden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Und zu guter letzt, ein Grund sich die Originale wieder einmal anzuhören, oder den Film ‚Frankie und seine Spiessgesellen‘ (das Vorbild für Ocean’s Eleven) wieder einmal anzusehen. 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .