24. Januar, 2006

hosenschlitz closed

Category: [daily business],[gegenstände des alltags] — Admin @ 10:55 pm
Closed stand auf dem Hosenschlitz einer Dame, die heute schräg gegenüber sass. Im ersten Moment war ich etwas erstaunt. Denn ich fragte mich sogleich, ob das ein Statement war.
Gut, die Dame war schon etwas älter, von dem her könnte man ihr zutrauen, dass sie Kinder und vielleicht mit diesem Thema bereits abgeschlossen hat. Aber gleich so offensiv closed auf dem Hosenschlitz zur Schau tragen? Und was bedeutet es? Offensichtlich IST der Hosenschlitz closed, wenn man es lesen kann. Ist es das? Oder bedeutet es wirklich, hier kommt nix rein? Wieso dann closed und nicht gleich ‚out of order‘? Oder ’shut-down‘ ?
Dann frage ich mich weiter, wer solche Hosen designt und was wohl die primäre Zielgruppe dafür wäre. Nonnen? Inkontinente, die sich so selber Mut machen? Und wie sieht das männliche Pendant aus? Steht da drauf ‚ausgeschossen‘?  

Keine Kommentare »

  1. Ja was steht wohl auf dem männlichen Pendant? Ich denke „STANDBY“ 😈

    Comment von ymo — 25. Januar, 2006 @ 7:15 am

  2. Ich seh das anders. „Closed“ heisst ja nicht „locked forever“. Im Gegenteil, es impliziert, dass es auch mal „open“ sein kein. Ist also geradezu eine Aufforderung. 😉

    Comment von sia — 25. Januar, 2006 @ 11:36 am

  3. „Open“ steht vielleicht auf der Unterwäsche die die Dame trägt. Oder ein Tattoo? Jetzt wirds aber dann bald abartig. 8)

    Comment von ymo — 25. Januar, 2006 @ 2:09 pm

  4. Schweizer oder deutsches Design? Oder gibts das Wort Hosenschlitz nur in der Schweiz?

    Comment von rogerrabbit — 25. Januar, 2006 @ 4:28 pm

  5. nein das wort hosenschlitz ist ein offizielles deutsches wort.

    Comment von PAX — 25. Januar, 2006 @ 7:28 pm

  6. Tatsächlich… nicht mal ein Helvetismus… *staun*

    Bertelsmann – Die neue deutsche Rechtschreibung, Seite 482

    Comment von Jé — 26. Januar, 2006 @ 4:02 pm

  7. has tänk sälber vorhär naglueget :mrgreen:

    Comment von PAX — 26. Januar, 2006 @ 4:25 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .