9. März, 2006

4 hä?

Category: [fun] — Admin @ 9:36 am

Gestern innerhalb von einer halben Stunde vier (!) Variationen gehört, wie man quattro stagioni auch aussprechen könnte. Leider war keine davon richtig. . .

… die Vorschläge reichten von gwattro schtazione bis kwattro schtagone. Wieso schreiben die das auch nicht in phonetischer Schrift an.

Keine Kommentare »

  1. waren das alles deutsche? die bestellen auch gerne mal eine flasche tschianti oder einen teller notschi.

    Comment von brigitte — 9. März, 2006 @ 12:14 pm

  2. nein alles schweizer. gibt allerdings auch schweizer die von tschiasso sprechen. und schpagetti ist auch nicht gerade die richtige aussprache…
    komischerweise ist aber echt (neben prosgiuto) die quattro stagioni die scheinbar grösste hürde für nicht italienisch sprechende menschen.

    Comment von PAX — 9. März, 2006 @ 12:40 pm

  3. meine mutter muss an der käse-theke den asagio auch immer falsch aussprechen, weil sonst keiner im verkauf weiss, welchen käse sie meint 🙂

    Comment von brigitte — 9. März, 2006 @ 2:33 pm

  4. und ich habe ihn jetzt noch falsch geschrieben.

    auch nicht viel besser :mrgreen:

    Comment von brigitte — 9. März, 2006 @ 2:34 pm

  5. wieso meinst du adagio? 😉

    soll ichs korrigieren? du meinst den hier oder?

    Comment von PAX — 10. März, 2006 @ 12:35 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .