20. April, 2006

sich selber zitieren? 20min machts möglich.

Category: [daily business] — Admin @ 8:26 am
Gestern las ich entspannt einen Artikel über Motorräder in 20min. Guter Artikel, sogar Experten kamen zu Wort.

Ein Riesenmonster, so der Töff-Tester.

Und etwas weiter unten:

Und wie fährt sich das japanische Monster? Markus Lehner: "Die Baubreite setzt Grenzen."

Auch in einem Informationskasten kommt der Markus Lehner zu Wort:
 

Bei beiden Bikes gilt das Motto: aufsitzen, losfahren, wohlfühlen.

Gegen das Einholen von Expertenmeinungen ist gar nichts einzuwenden. Ich als Konsument will ja genau hören, was Experten zu sagen haben. Jedoch ist es schon etwas befremdlich, wenn man nach all den guten Ratschlägen von Markus Lehner liest, wer den Artikel geschrieben hat. Drei Mal dürft ihr raten: Markus Lehner. 

Ich warte nur darauf, bis sich das auch in wissenschaftlichen Publikationen durchsetzt. Bekannterweise gibt es ja Indices, die nur auflisten, wieviele Male man als Wissenschaftler in anderen Publikationen zitiert wurde. Da könnte man mit Herrn Lehners Trick seine Bekanntheit natürlich massiv steigern… 

Keine Kommentare »

  1. Aso 20 Minuten ist journalistisch wirklich miserabel, nicht das erste Mal dass schludrig recherchiert ist (denn um einen Töffexperten zu befragen würden doch einige Telefonanrufe genügen…oder ein Besuch in einer Garage).Anderes Beispiel: Berichterstattung (Ankündigung)über Cannatrade wo Unwahrheiten auf widerlich tendentiöse Weise aufgetischt wurden.
    🙄

    Comment von Judith — 26. April, 2006 @ 12:08 am

  2. es geht noch weiter. heute abend werde ich noch ein müsterchen präsentieren.

    Comment von PAX — 26. April, 2006 @ 11:36 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .