18. Mai, 2006

10 neuzeitliche gebote

Category: [daily business] — Admin @ 6:47 pm
Es kam mal wieder ein Stöckchen geflogen. Diesmal mit der Bitte um 10 neuzeitliche Gebote. Die haben mir ehrlicherweise sehr viel mehr Mühe bereitet, als ich das gedacht hätte… Bin ich so ein gottloser Mensch? Nun, hier sind sie also.
 
1. Man begegnet sich im Leben immer zwei Mal.
 
2. Vinyl ist einer CD jederzeit vorzuziehen.
 
3. bad service = no tip.
 
4. Kochen ist ein Handwerk. Deshalb gehts auch nicht ohne anständiges Werkzeug.
 
5. Halte dich von allem, insbesondere von Lokalen fern, welche mit szenig, hip oder in attribuiert wird. (Denn dort tauchen in 2 Monaten die Agglos auf.)
 
6. wer mit Aromat oder sonstigen Geschmacksverstärkern kocht ist ein Banause.
 
7. Musik nur wenn sie laut ist (äh, nein, nicht nur wenn sie laut ist, immer!)
 
8. Two hearts are better than one.
 
9. Auf die Fragen "Schatz, soll ich das oder das anziehen", " Schatz, welches von beiden steht mir besser", "Schaaaatz, ….." gibt es keine richtigen Antworten. (du kannst es noch mit einer Gegenfrage versuchen, bewegst dich dann aber schon auf sehr dünnem Eis).
 
10. Zu einem Anzug gehören schöne Schuhe (und glaubt mir, was man da in der Stadt sieht lässt einem die Haare zu Berge stehen. Aber darüber schreib ich glaub mal was hier.)
 
 
Und zu guter letzt scheint das ein GEBOT zu sein: "Sei als Schweizer aus Prinzip gegen Zürcher". Und für alle, die nun finden, "genau" denen sei gesagt: "uns egal, wir sind Schweizer Meister". *harharhar*
 
So, dieses Stöckchen fliegt weiter zu ihr, zu ihm und zu ihm.

7 Comments »

  1. merci 🙂

    ich gestehe: ich habe vor 2 wochen mal wieder aromat gekauft. als ex-aromat süchtige bin ich stolz darauf, es bisher nur aufs 3minuten-ei gestreut zu haben.

    Comment von brigitte — 18. Mai, 2006 @ 7:30 pm

  2. ich bin auch ein ex-aromat-junkie. heute kommt das nur noch auf rohe gurkenscheiben und auf gekochte eier. alles andere ist tabu!

    Comment von PAX — 18. Mai, 2006 @ 7:37 pm

  3. Und ich habe Aromat gekauft, weil ich einen Knorrli dazu gekriegt habe. Und Knorrli ist cool.
    (Es war ein Stoff-Knorrli, nicht ein An-den-Bleistift-Steck-Knorrli)

    Comment von Diva — 19. Mai, 2006 @ 8:17 am

  4. was? knorrlis gibt es noch? da fühl ich mich ja gleich in meine kindheit zurück versetzt.
    ich war übrigens ein absolutes natrium-glutamat-kind. früher hat man offenbar sogar den babybrei damit gewürzt. heute gehts bei mir ganz ohne.

    Comment von spiegelschrankteilerin — 19. Mai, 2006 @ 1:09 pm

  5. stimmt, ich möchte auch mal wieder einen knorrli. den gabs auch noch als schlüsselanhänger.
    übrigens wenn wir schon dabei sind, es gab auch mal die caroline (von kliby und c.). mann war ich entäuscht, dass die bei mir keinen ton gesagt hat…

    Comment von PAX — 19. Mai, 2006 @ 1:18 pm

  6. apropos knorrli, caroline etc:
    tamagochis gibt es übrigens immer noch…. wir hatten es doch gerade letzthin mal davon.

    Comment von spiegelschrankteilerin — 19. Mai, 2006 @ 1:53 pm

  7. Bei mir gabs zu Hause praktisch nie Aromat… Kannst dir ja vorstellen was passiert ist in der ersten eigenen Wohnung. Aromat und Mirador in rauhen Mengen! 😐
    Bin aber momentan auf Aromat-Entzug! Es ist hart, aber ich werds wohl schaffen… :mrgreen:

    Comment von Jé — 20. Mai, 2006 @ 12:15 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .