23. Mai, 2006

unser nachbar…

Category: [daily business] — Admin @ 9:56 pm
…ist Deutscher, aber das heisst gar nichts. Er hat seit längerem eine neue Freundin. Auch sie eine Deutsche, das spielt aber in diesem Zusammenhang gar keine Rolle… Aber vielleicht versteh ich darum das Folgende nicht so ganz.
Er hat also seit ca. einem halben Jahr eine neue Freundin, die wohnt auch bei ihm. Nun, vorher hatte er, wie das eben so ist, eine andere Freundin. "Ja und" werden sich nun einige Fragen. Ja, ja, kommt ja schon. Also, als die Ex ausgezogen ist, hat er auf dem Briefkasten und auf dem Klingelschild den Namen der Freundin schwarz durchgestrichen. Alles klar, würd ich auch so machen. Nun wohnt aber seine neue Freundin seit einem halben Jahr bei ihm und er hat die Schilder noch immer nicht ausgewechselt. Folgende Überlegungen habe ich mir gemacht:
a) er ist Schwabe
b) er weiss noch nicht so richtig, ob das auch hält
c) sie kann nicht lesen
d) sie heisst gleich wie seine Ex.
e) sie ist masochistisch veranlagt 
Egal welche Variante es ist, verstehen kann ich das nicht. Selbst im teuren Zürich kostet so ein Schild nicht alle Welt. Oder gibt es alternative Erklärungsmöglichkeiten?
 
edit:
f) er ist verdammt faul (wie wir)
g) der hausbesitzer soll nicht wissen, dass in der nachbarswohnung wieder eine neue frau eingezogen ist.
h) sie suchen eine neue wohnung und finden es für die übergangszeit nicht wichtig die schilder auszuwechseln.
i) sie ist gar nicht seine freundin, sondern die reinigungsfrau ;-) )
j) Sie ist illegal in der Schweiz, was nicht aufgedeckt werden soll.
k) Sie ist gar nicht seine neue Freundin, sondern immer noch die gleiche. Du hast das einfach nicht gemerkt, weil sie die Haare gefärbt hat.
l) Weil sie illegal in der Schweiz war, haben sie schon lange geheiratet, und sie heisst jetzt gleich wie er.
m) Seine Ex hat ihm mit Mord gedroht, sollte er je eine neue Freundin in die Wohnung bringen.
n) Seine Ex hat seiner neuen Freundin mit Mord gedroht, sollte sie je diese Wohnung betreten.

5 Comments »

  1. Solltest mal die Schilder bei uns in der WG (die ja jetzt keine WG mehr ist) sehen. Eine wahre Streich & Überkleb-Orgie! -> daraus folgt punkt f) den du leider vergessen hast:

    f) er ist verdammt faul (wie wir)

    Comment von Jé — 23. Mai, 2006 @ 10:49 pm

  2. naja.. in einer wg nimmt man das vielleicht nicht so persönlich wie wenn man mit dem partner zusammenwohnt. also ich hätte ihm schon längst eine szene gemacht 🙂

    Comment von brigitte — 23. Mai, 2006 @ 11:14 pm

  3. und ich hätte selber initiative ergriffen und zwei neue schilder gekauft.

    vielleicht sollten wir ihr mal den tipp geben, wo sie die schilder erhält. aber vielleicht gibt es auch noch

    g) der hausbesitzer soll nicht wissen, dass in der nachbarswohnung wieder eine neue frau eingezogen ist.
    h) sie suchen eine neue wohnung und finden es für die übergangszeit nicht wichtig die schilder auszuwechseln.
    i) sie ist gar nicht seine freundin, sondern die reinigungsfrau ;-))

    Comment von spiegelschrankteilerin — 24. Mai, 2006 @ 8:44 am

  4. j) Sie ist illegal in der Schweiz, was nicht aufgedeckt werden soll.
    k) Sie ist gar nicht seine neue Freundin, sondern immer noch die gleiche. Du hast das einfach nicht gemerkt, weil sie die Haare gefärbt hat.
    l) Weil sie illegal in der Schweiz war, haben sie schon lange geheiratet, und sie heisst jetzt gleich wie er.
    m) Seine Ex hat ihm mit Mord gedroht, sollte er je eine neue Freundin in die Wohnung bringen.
    n) Seine Ex hat seiner neuen Freundin mit Mord gedroht, sollte sie je diese Wohnung betreten.

    Es gibt sooo viele mögliche Erklärungen! Das Alphabet ist zu kurz.

    Comment von sia — 24. Mai, 2006 @ 11:05 am

  5. wow seid ihr alle kreativ 🙂

     @ sia: macht nichts, mann kann auch mit aa, ab, ac, weiterfahren 🙂

    Comment von PAX — 24. Mai, 2006 @ 11:08 am

  6. @ Brigitte:

    ist ja keine WG mehr. Mittlerweile ist nur noch die Partnerin übrig geblieben. Und ja, hat schon „Szenchen“ gegeben deswegen. Aber so ein neues Schild kostet 35.- in Lausanne. Ich bin pragmatisch und überklebs halt einfach!

    Comment von Jé — 25. Mai, 2006 @ 12:02 pm

  7. 😛 Ich finde ihr seit alle etwas kleinkariert.
    Sie bekommt ja ihre Post nicht, oder muss zu einem Postfach laufen. Was solls
    Grübe

    Comment von Anonymous — 27. Mai, 2006 @ 9:02 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .