20. Juni, 2006

limerick – stöckchen

Category: [daily business],[fun] — Admin @ 8:42 am
Momentan ist ein Limerick-Stöckchen im Umlauf, aber niemand wirft mir dieses zu. So werfe ich mir es halt selber zu. Denn ich bin ja geübt im aus dem Stegreif dichten, mache ich das doch ab und zu für meine Tochter und dichte ein kleines, meist lustiges Verslein. Ein Limerick ist aber ungleich schwieriger zu dichten. Die Konvention verlangt ja, das Reimschema aabba. Zudem soll eine lustige Pointe resultieren. Nun, ich war schon mal in Limerick, sollte also kein Problem darstellen 😉
 
Die Sonne schien wie jedes Jahr
vereinzelt nur im Januar. 
Doch plötzlich sie ‚gen Himmel stach 
man wurde stutzig, schaute nach
und merkt‘ es war schon Februar.
 
Der Pax der dichtet wunderbar
im Dichten ist der Pax ein Star
er dichtet, dichtet, ohne Eile
jedoch er merkt nach einer Weile
der Hahn tropft jetzt noch mehr sogar.
 
Wer Lust hat soll sich dieses Stöckchen holen, ich möchte niemanden zwingen. 

2 Comments »

  1. lieber PAX, das stöckchen wurde dir zwar nie offiziell überreicht, da hast du recht. Aber – und nun kommt ein grosses ABER – immerhin wurde dir bereits ein stöckchen-limerick gewidmet. ein fakt, den du durchaus mit stolz zur kentniss nehmen kannst, wie mich dünkt. 🙂

    Comment von franziska — 22. Juni, 2006 @ 1:01 am

  2. das habe ich mit SEHR viel stolz zur kenntnis genommen 😀

    Comment von PAX — 22. Juni, 2006 @ 6:50 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .