12. Juli, 2006

funky claude

Category: [daily business],[musik] — Admin @ 10:04 pm
Wer kennt ihn nicht, den funky Claude aus dem Lied ‚Smoke on the Water‘ von Deep Purple. Funky Claude ist Claude Nobs, der ‚Erfinder‘ des Montreux Jazz (?) Festival. Und ehrlich gesagt nervt mich dieses ‚ich will bei allen auf der Bühne stehen und meine Mundharmonika blasen‘ etwas…
Ganz uneitel sagt er auch noch es seien die Stars, die ihn anfragen… Ich finds weniger cool und eher anbiedernd. Das ist in etwa so, wie wenn der Chef von Good News bei den Stones noch schnell die Blockflöte spielen würde. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur neidisch. 

6 Comments »

  1. Ja, das bist du. Warst du dieses Jahr am Jazz Festival?

    Claude war auf der Bühne und nachher auch in der Bar (wo sich Stars und das gemeine Fussvolk (ich z.B.) treffen).
    Nix Mundharmonika, nix anbiedern!

    Comment von Jé — 17. Juli, 2006 @ 12:30 am

  2. nein, aber das live konzert hat mein vorurteil das sich seit mehreren jahren gebildet hat mehr als bestätigt.

    Comment von PAX — 17. Juli, 2006 @ 8:17 am

  3. Was war denn das für ein Konzert?

    Ich hab Tickets für Simply Red gewonnen, und da war er also ganz normal…

    Comment von Jé — 17. Juli, 2006 @ 10:27 am

  4. es wurde letzte woche einen ganzen abend live übertragen. unter anderem b.b.king.
    ich frage mich eh, was ein veranstalter auf der bühne zu suchen hat. gehört der da hin? zudem hab ich jede woche am sonntag abend die dokus zu 40 jahre jazz festival angeschaut. und das reichte eigentlich für die bestätigung des eindrucks. dass er das nicht bei jedem konzert macht ist mir schon klar.

    Comment von PAX — 17. Juli, 2006 @ 10:48 am

  5. Geh mal an ein stinknormales Openair (St. Gallen, Gampel, Gurten, Avenches, Rock Am Ring, Wohlen, etc…), da turnen die Veranstalter auch immer wieder auf der Bühne rum. Warum auch nicht?

    Comment von Jé — 17. Juli, 2006 @ 1:15 pm

  6. ja um sie anzusagen. aber nicht um mit ihnen zu spielen…

    Comment von PAX — 17. Juli, 2006 @ 1:27 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .