11. Juli, 2006

tschönkiis

Category: [daily business] — Admin @ 2:58 pm
Wir wohnen ja bekanntlich in einem Kreis, in dem viel gehupt und auch sonst viel gedrückt wird. Da wir ziemlich in der Nähe einer Methadon oder H-Abgabestelle wohnen, schleichen auch ab und zu  sonderbare Gestalten ums Haus.
Immer wieder von neuem erstaunt bin ich über gewisse Verhaltensweisen dieser Menschen. Meist mit Plastiksack unterwegs sind sie immer gestresst. Keiner dieser Junkies schlurft durchs Leben, im Gegenteil. Sie hetzen Tag und Nacht. Obwohl die Beschaffungskriminalität und somit der Beschaffugsstress eigentlich ja wegfallen, eilen sie von ‚Termin‘ zu ‚Termin‘. Zwischendurch wird noch kurz der tägliche Bedarf in die Öffentlichkeit geschmettert ‚Ich bruuche Dormikum‘ und dann verschwinden sie in der Abgabestelle.
Auch öfters zu beobachten, vor allem entlang der Sihl oder auf der Kasernenwiese, also gewissermassen im Habitat, Junkies, die irgendwas suchen. Weiss der Geier was, aber da wird stundenlang jeder Zentimeter abgesucht. Noch nie hab ich einen gesehen, der auch was gefunden hätte, aber suchen tun sie alle. Letzthin hat sogar einer vor unserem Haus den Gullydeckel geöffnet und mit den Armen bis zu den Ellenbogen im Sumpf gewühlt…
Da sie ja immer gestresst sind, sind sie auch selten zu Fuss unterwegs. Vor der Abgabestelle stehen meistens Bikes oder Kickboards. Bei den Bikes frage ich mich ab und an, wie die an solche Teile kommen. Ich hab kein so gutes Bike im Keller. Viele radeln aber auch auf dem alten 3-Gänger mit der Sturmey-Archer Schaltung und künden in Ermangelung einer Glocke schon von weitem an ‚Aaaaaachtung ich mues dure‘. Der Plastiksack hängt am Lenker, der auf Grund der einseitigen Belastung immer mal wieder zur Seite zieht und das Velo gefährliche Schlenker machen lässt. Und so radeln sie zum nächsten Termin. Gestresst wie immer (wieso?) und immer auf der Suche (wonach?).

2 Comments »

  1. und ihr geschäft erledigen sie übrigens gern hinter der einen tafel links von unserer garageneinfahrt. also vis-à-vis von eurem wohnzimmer. auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht wirklich wissen wolltest. aber man riechts halt gut, vorallem an so heissen tagen.

    Comment von brigitte — 11. Juli, 2006 @ 4:42 pm

  2. das ist nichts neues. das haben wir ja auch schon beobachtet, nicht wahr…

    Comment von PAX — 11. Juli, 2006 @ 5:31 pm

  3. Da kann ich gleich auf einen ähnlichen Bericht hinweisen, der praktisch am selben Ort statt gefunden hat. Übrigens beinhaltet dieser Artikel sogar einen Link zu einem gewissen Herrn PAX… 😉
    http://kblog.freeflux.net/blog/archive/2006/05/28/feierabend-aus-dem-buero.html

    Comment von kblog — 11. Juli, 2006 @ 10:06 pm

  4. ja diesen artikel kenne ich 🙂

    Comment von PAX — 11. Juli, 2006 @ 10:58 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .