10. August, 2006

ärgernis 20min – again

Category: [daily business] — Admin @ 8:42 am
Wie sauber bei 20min recherchiert wird wissen wir ja seit dem Pendlerblog etwas besser. Heute schiesst 20min jedoch den Vogel ab.
Sie berichten (schon mit 4 Tagen Verspätung…) über eine angeblich heftige Flirterei zwischen dem amtierenden Mister Schweiz und der amtierenden Miss Germany. Unter anderem wird die Miss mit folgenden Worten zitiert: Ja wir flirteten heftig. Und sie wolle Miguel bald in der Schweiz besuchen.
Für mich sieht das nach gefaktem Interview und auch Artikel aus. Am Sonntag konnte man im TV einen Beitrag über diese beiden sehen. Sie trafen sich vor allem, weil sie einen gemeinsamen Sponsor haben und für diesen ein Photoshooting machen mussten. Sie sahen sich dann das Autorennen auf dem Hockenheimring an. Von Flirterei keine Spur. Und auch da wollten die Journis ihnen eine Liebelei unterstellen. Doch die beiden winkten ab. Sie hätte sich gut verstanden, meinte die Miss und wenn sie mal in der Schweiz sei, werde sie ihn vielleicht besuchen. Mehr sei da aber nicht.
Nun, entweder hat 20min während 4 Tage recherchiert und ganz neue Dinge herausgefunden, die am Sonntag noch nicht klar waren. Oder aber sie haben sich einmal mehr einen Artikel aus den Fingern gesogen…
PS: früher gabs mal Abziehbilder auf denen Stand ‚Blick lügt‚, vielleicht wärs Zeit für eine modifizierte Neuauflage. 

7 Comments »

  1. Wusste gar nicht, dass dich die Cervelat-promi Welt so interessiert… 😉

    Comment von Jé — 10. August, 2006 @ 9:52 am

  2. tut es auch nicht. wie kommst du darauf? mir gehts um schlechten journalismus. das thema dabei ist mir eigentlich egal.
    was ich mich eher frage ist, ob im politikteil auch so recherchiert wird…

    Comment von PAX — 10. August, 2006 @ 9:55 am

  3. auch im politikteil wird so schlampig recherchiert. ich weiss das aus eigener erfahrung.

    Comment von chm — 10. August, 2006 @ 10:05 am

  4. hätt mich auch gewundert…

    Comment von PAX — 10. August, 2006 @ 10:08 am

  5. Im 20. Minuten nach schlechtem Journalismus zu suchen ist ja auch keine grosse Herausforderung…

    Comment von Jé — 10. August, 2006 @ 3:21 pm

  6. das nicht, aber es zu beweisen schon…

    Comment von PAX — 10. August, 2006 @ 3:50 pm

  7. *gelöscht*

     

    Beleidigen kannst du woanders. PAX. 

    Comment von perskindol — 11. August, 2006 @ 9:30 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .