1. August, 2006

anachronismus II

Category: [computer] — Admin @ 3:04 pm

Machen wir doch gleich weiter, wo wir aufgehört haben. Heute beim durchforsten der alten Bankbelege etc. gefunden, die folgende Rechnung.

Es handelt sich um ein Notebook, das mir meine Eltern zum Studienbeginn gesponsert haben… 66MHz-Prozessor, 4MB RAM und 340MB HD. Wow! Dazu noch das wahnsinnige DOS 6.2 (welches ich ehrlich vermisse) und das Windows 3.11 (welches ich definitiv nicht vermisse). Dieses Notebook (sehr klein übrigens, wahrscheinlich 8“ oder 9“ Bildschirm) war eines der ersten mit einem farbigen TFT-Screen. Ein Luxus für die damalige Zeit. Und sorry, 4MB RAM für 274.–? Krass!

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .