14. August, 2006

ich werde alt…

Category: [daily business] — Admin @ 6:46 pm
Daniel (16) meint in der heutigen Printausgabe von 20min zum Superman:"Ich kenne Superman schon seit meiner frühen Kindheit."
OMFG. Wenn jetzt schon 16 Jährige in solchen Zeitkategorien denken und von ihrer frühen Kindheit zu schwafeln beginnen (wie wenn die schon lange her wäre…) dann ist man mit 30 (und ja ich bin schon drüber) ja in dem Fall quasi scheintod.
Na dann freu ich mich jetzt auf die baldige Überweisung meiner ersten AHV…

Keine Kommentare »

  1. Zeit ist relativ.
    Es würde mich jetzt wirklich interessieren, wie Du denn „frühe Kindheit“ definierst?
    -kblog
    PS: bin noch ca. drei Jahre vor dem 30. Geburtstag entfernt…

    Comment von kblog — 14. August, 2006 @ 11:18 pm

  2. wahrscheinlich gleich wie der 16 jährige. ich finds einfach krass, dass ein teen schon von seiner frühen kindheit spricht, wie wenn die schon 30 jahre her wäre.

    ich hätte mit 16 vielleicht gesagt, ich kenne ihn schon ein paar jahre, oder ich kenne ihn schon immer. aber seit meiner frühen kindheit? ich denke eher, dass diese worte dem 16 jährigen vom journi in den mund gelegt wurden.

    Comment von PAX — 15. August, 2006 @ 6:50 am

  3. Das denke ich eher nicht. Wenn du 16 bist dann willst du ganz sicher kein Kind mehr sein und die „Kindheit“ ist deshalb gaaaaaanz weit weg (ob berechtigt oder nicht)! So wars auf alle Fälle bei mir.

    Ich hätte sowas mit 16 also durchaus auch gesagt (auch wenns schon 7 Jahre her ist – soweit kann ich mich dann doch noch erinnern!).

    Comment von Jé — 15. August, 2006 @ 2:07 pm

  4. glaub ich dir nicht. du hättest gesagt ‚in meiner kindheit‘. und wenn du tatsächlich ‚in meiner frühen kindheit‘ gesagt hast, dann hast du wohl als 16 jähriger mit einer solch geschwollenen sprache nicht sehr viele freunde gehabt 😉

    Comment von PAX — 15. August, 2006 @ 2:11 pm

  5. Ok, vielleicht hätt ich eher gesagt: „als ich noch ganz klein war“… Hmmm… Hast ja recht… 😳 😳 😳

    Comment von Jé — 16. August, 2006 @ 6:38 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .