31. August, 2006

servicepersonal am morgen – nicht zu beneiden

Category: [daily business] — Admin @ 8:08 am

Soeben im Spettacolo erlebt. Eine ziemlich morgenmufflige Frau bestellt einen Espresso (wahlweise für Schweizer auch Expresso oder Express genannt, obwohl das Wort ja nicht von diesem Stamm herkommt. Aber das nur am Rande).

Während der Espresso also aus der Maschine läuft, wettert sie (also die Frau nicht die Maschine) die Verkäuferin an, es laufe an der Seite der Tasse etwas Kaffee herunter. Sie wolle den Espresso in einer grösseren Tasse. Die Verkäuferin leert daraufhin den Espresso in eine grosse Tasse um. Die Kundin kriegt schon beinahe Schaum vor den Mund. Ich will den nicht, wettert sie weiter. Die Verkäuferin sagt ihr anständig, es sei der ganze Espresso, nichts sei daneben gegangen. Nein, den nehme ich nicht, ich will einen neuen, herrschte die Kundin die Verkäuferin an. Diese entscheidet sich angesichts der Warteschlange auf eine Diskussion zu verzichten, worauf bei der Kundin ein selbstzufriedenes Lächeln übers Gesicht huscht.

Nein, diese Verkäuferinnen sind am Morgen sicher nicht zu beneiden. Und dass sich Menschen am Morgen auf Kosten anderer ein Bisschen Selbstvertrauen für den Tag ergaunern, finde ich eher daneben.

6 Comments »

  1. eine kundin aus der kategorie „blöde kuh“…

    Comment by monoblog — 31. August, 2006 @ 8:56 am

  2. genau! und das bei diesem schönen wetter…

    Comment by falki — 31. August, 2006 @ 8:59 am

  3. ich mach den eintrag halt hier rein, obwohl er sich auf deinen wordpress beitrag bezieht. wollte einen komment abgeben und habe es aber nicht geschafft, den sicherheitscode einzugeben. – hier das bild:

    Comment by falki — 31. August, 2006 @ 9:06 am

  4. ups, das bild wird nicht angezeigt! also hier der link zum bild: http://www.falki-design.ch/pics/pax.jpg
    kannst ja diese beiden einträge wieder löschen!!

    Comment by falki — 31. August, 2006 @ 9:08 am

  5. ja manchmal muss man die seite einfach refreshen bis er einem einen neuen code anzeigt. hab bis heute nicht rausgefunden wieso das so ist.

    Comment by PAX — 31. August, 2006 @ 9:08 am

  6. Das mit dem Code sehe ich auch öfters hier.

    War die Frau älteren oder jüngeren Datums? Hübsch oder eher weniger? Gross oder klein?
    Nimmt mich einfach wunder.
    😉

    Comment by rogerrabbit — 31. August, 2006 @ 5:23 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .