31. August, 2006

wordpress spinnt [updated]

Category: [blog-intern] — Admin @ 8:20 am

Den letzten Artikel hab ich einmal gepostet.

Er erschin sechs Mal im Blog. Hat das jemand mit WP schon mal erlebt? Gibts dafür eine Lösung oder ist WP heute einfach in schlechter Form? 

 

Update: Das mit den zigfachen Posts hat sich erledigt. Das mit den falsch gezählten Kommentaren allerdings nicht. Es gab mal einen Bug vor der Version 2.0 der auf die Version 2.0 korrigiert wurde. Auch Akismet Spam Karma soll sich auf dieses Thema ausgewirkt haben. Allerdings bringt das Abschalten des Plugins nichts. Ich habs jetzt mal updated und hoffe das erledigt sich. Komisch ist ja, dass auf der Indexseite richtig gezählt wird, auf der Commentseite jedoch nicht. Muss da glaub wieder mal in den PHP Bereich vordringen
Smiley

17 Comments »

  1. wird wohl an der tagesform liegen ;-)) sachen gibt’s…

    Comment by falki — 30. August, 2006 @ 1:21 pm

  2. sei froh, so hast du die nächsten 5 beiträge auch schon geschrieben…

    Comment by monoblog — 30. August, 2006 @ 1:28 pm

  3. das schlimme ist ja, dass es nur so aussieht als ob es einfach lange gehen würde. in tat und wahrheit postet er aber während der ganzen zeit. rekord ist 10 mal! und am schluss fragt er noch, womit er denn nun ein php file öffnen soll….

    Comment by PAX — 30. August, 2006 @ 1:30 pm

  4. Das mit dem Öffnen eines php-Files habe ich manchmal auch, aber das scheint zumindest keine Auswirkungen auf die Postings zu haben.
    Dein Grundproblem ist mir aber gänzlich unbekannt. Vielleicht ein neues Plugin installiert?

    Comment by BloggingTom — 30. August, 2006 @ 1:44 pm

  5. nein, eben nicht 🙁
    aber wahrscheinlich hilft wie meistens in einem solchen fall, den pc runterfahren und es dann nochmals probieren…

    Comment by PAX — 30. August, 2006 @ 1:47 pm

  6. Das Problem kenne ich auch. Jedoch macht es bei mir einen Unterschied, woher ich poste. Mache ich es von zuhause, dann klappt es prima. Vom Geschäft aus (natürlich in der Pause oder über den Mittag) dannkommt der Post 2-3 mal. Ich denke da muss ein Proxy oder sonst was ein Timeout haben. Mit all den Pings dauert es halt schon recht lange. Vielleicht liegt es daran?

    Comment by Renato — 30. August, 2006 @ 3:04 pm

  7. @Renato: Aber nach einem Timeout klickst Du ja nicht wieder auf „Veröffentlichen“, oder? Wer mehrmals klickt, darf sich natürlich nicht wundern, wenn der Beitrag mehrmals publiziert wird.

    Comment by BloggingTom — 30. August, 2006 @ 3:07 pm

  8. [Offtopic] Wieso steht da oben eigentlich immer „3 Kommentare“? [/Offtopic]

    Comment by BloggingTom — 30. August, 2006 @ 3:08 pm

  9. oh nein… noch ein problem…

    Comment by PAX — 30. August, 2006 @ 3:42 pm

  10. hmm auf der indexseite stimmt die zahl. aber in den einzelnen postings nicht 🙁 in keinem einzigen…

    Comment by PAX — 30. August, 2006 @ 3:44 pm

  11. hättest den update auf 2.0.4 wohl lieber nicht gemacht…

    Comment by falki — 30. August, 2006 @ 5:06 pm

  12. ok es liegt nicht am theme. hat sonst jemand eine idee warum die anzahl kommentare falsch angezeigt wird?

    Comment by PAX — 30. August, 2006 @ 6:51 pm

  13. Bist Du sicher, dass der WP-Tag im Template richtig ist? Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen…

    Comment by BloggingTom — 30. August, 2006 @ 6:53 pm

  14. hast du schon mal das Xinha4WP ausgeschaltet? ich hab das teil auf jeden fall wieder deinstalliert – war am ende gar nicht mehr begeistert davon.

    Comment by falki — 30. August, 2006 @ 7:07 pm

  15. @tom: dann müsste es mit einem anderen template ja gehen. tut es aber nicht.

    @falki: das hat nichts mit dem zu tun. denn vorher lief es ja ausgezeichnet. (aber ich kanns ja mal probieren)

    Comment by PAX — 30. August, 2006 @ 7:12 pm

  16. oh je, macht mir hier nicht Angst. Ich bin so glücklich mit WordPress. Ich wundere mich schon, dass obwohl sicher 20 Plugins und anderes Krimskramszeug immer noch alles läuft.

    Hier ist doch alles in Ordung! *ganz wirr blickt*

    Comment by spot — 31. August, 2006 @ 8:46 am

  17. \o/ es sieht so aus als ob das updaten des spam karma etwas gebracht hat. der blog zählt wieder richtig 😀

    Comment by PAX — 31. August, 2006 @ 8:59 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .