25. September, 2006

froschfotzenleder

Category: [daily business] — Admin @ 7:44 pm
Wusst ichs doch, dass dieser Titel zieht :-). Das bringt uns zur Frage, was Willy Astor und Schuhe gemeinsam haben.

Heute bin ich so durch die Bahnhofstrasse geschlendert und da sehe ich bei Bally im Schaufenster folgendes Schild stehen (bzw. liegen, denn bei Bally nimmt mans gediegen):


Ok, hab ich mir gedacht, es gibt hier zwei Möglichkeiten. Entweder die Innendekorateurin leidet unter einer Dyskalkulie oder der Schuh ist aus Froschfotzenleder. Wie, kennt ihr nicht? Da kommt nun eben Willy Astor ins Spiel. Über den hätte ich schon lange mal was schreiben sollen. Den hab ich vor einem Jahr live gesehen und es war eine Qual. Nicht weil er so schlecht ist, aber ich hatte eine gequetschte Rippe und lachen tat höllisch weh. Und leider ist der Willy so gut, dass ich permanent Schmerzen hatte.

Nun, der Willy hat (ausser dem brillanten Gitarrenspiel, welches auf seinen Sound of Islands CDs sehr schön zu hören ist) auch eine ausgeprägte Stärke in der Sprache. Wenn ihr den live sehen könnt, dann tut das. Und jetzt zum Link zwischen den Schuhen und dem Willy. Wer mag darf mitsingen, er spielt es auf die Melodie von Guantanamera:

 

G´wand anhab´n Ära

 

Es gibt so viel Kleidungsstücke

Hemd, Jacke, Hose, Perücke

Da war´s für mich amüsant

Als ich das allerkleinste Kleidungsstück fand

Es lag in einer Pfütze am Wegesrand

Es war so klein, ich hab´s fast nicht erkannt

Ref.: Kaulquappensocken, das waren die Kaulquappensocken (2x)

Ein Bub geht gern in die Küche

Da gibt es soviel Gerüche

Da werden Knöpfe ausprobiert

Weil man als Kind sich für die Technik interessiert

Doch dann entdeckt der kleine Bub den Knopf am Eck

Es machte flutsch, mit einem Schnalzer war er weg

Ref.: Dunstabzugshaube, das war die Dunstabzugshaube (2x)

Es gibt so viele Gemüse

Da gibt es jene und diese

Ich mag am liebsten Tomate

Weil ich im Auge auch schon welche hatte

Es müssen gar keine aus Spanien sein

Ich nehm´ Tomaten aus Geldau am Rhein

Ref.: Geldau-Tomaten, ich nehm die Geldau-Tomaten (2x)

Der Mensch war früher ganz nackig

Doch da war er auch noch knackig

Er hüllt sich jetzt in Gewänder

Und hängt sie abends an Ständer

Wir leben in einer Ära des Gewands

Wir ham ein Gwand an, von Susi bis Hans

Ref.: Gwand-an-ham-Ära, wir ham die Gwand-an-ham-Ära (2x)

Ein Model stand in der Brause

Und wusch sich grad ihre Krause

Die Mähne war voll am schäumen

Alles okay, möcht man meunen

Da schreit sie laut, wie bei Psycho am Spieß

Weil sie mit Glatze die Dusche verließ

Ref.: Schamhaarentferner, sie nahm den Schamhaarentferner (2x)

Ich tu so gern Fenster putzen

Weil Fenster ganz schnell verschmutzen

Ja und dann nehm ich wenns geht

Nur allerbeste Putztuchqualität

Ich bin in mein gutes Putztuch verliebt

Weil es das beste Putztuch ist, was es gibt

Ref.: Froschfotzenleder, das ist das Froschfotzenleder (2x)

und noch einmal G´wand anhab´n Ära am Schluss

G´wand anhab´n Ära, G´wand anhab´n Ära,

G´wand anhab´n Ära, G´wand anhab´n Ära

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .