28. September, 2006

geh ich recht in der annahme… [updated]

Category: [daily business] — Admin @ 7:34 pm
… dass der Arbeiter, der dieses Schild aufgestellt hat weder eine Fahrprüfung noch einen Verkehrskundekurs absolviert hat?


 

offensichtlich hat es nun jemand bemerkt 🙂

 


6 Comments »

  1. Wenn man sich anschaut, was es heute alles gibt, insbesondere auf Strassenbaustellen, dann wird einem klar, dass nicht nur die Aufsteller Deppen sind, sondern auch niemand mehr kontrolliert. Es bleibt einfach so, über Monate, wenn’s sein muss.

    Comment von T.M. — 28. September, 2006 @ 9:43 am

  2. Hm, muss mein Theoriebüchlein mal wieder aufschlagen. Ich gehe davon aus, das Schild warnt hier von Gegenverkehr – für die Fahrradspur? Dann wär‘ das ja ned so blöd …

    Schlimmer finde ich da Klassiker (wie z.B. an der Winterthurerstr.) wo die Vortrittsregelung für einen Nicht-Städter absolut schleierhaft sind. Da fährt man auf einer der grösseren Strassen und plötzlich hat der Rechtsverkehr, der völlig uneinblickbar ist, Vortritt. Alles nur markiert durch ein kleines „Hauptstrasse aufgehoben“ Zeichen … Da wäre ein wenig Farbe am Boden schon gut investiertes Geld.
    Von diesen Fällen gibt’s massenweise!

    Zum Glück weiss mein Tram aber wo es Vortritt hat … (überall!) 😉

    Comment von tankwart — 28. September, 2006 @ 3:30 pm

  3. *g* du bist einfach zu lange in frankreich unterwegs. dann gewöhnt man sich an alles. dieses schild steht auf dem kopf.

    Comment von PAX — 28. September, 2006 @ 3:51 pm

  4. du musst nur kombinieren.

    kein vortritt im gegenverkehr.

    Comment von mgb — 28. September, 2006 @ 5:55 pm

  5. vielleicht grad ein bisschen viel information auf einmal. viele autofahrer sind ja schon mit den einfachen schildern überfordert. wenn man dann noch 2 kombiniert wird es ganz schwierig.

    Comment von PAX — 28. September, 2006 @ 7:36 pm

  6. Sehr geehrte Damen und Herren

    Gerne sind wir bereit, Ihnen die Bedeutung des Schildes näher zu bringen.

    Es bedeutet „Vorsicht: Gegenverkehr von oben!“ Denn unsere Untersuchungen haben ergeben, dass immer wieder Verkehrsteilnehmer/innen von der obliegenden Brücke springen, die unsere Radar- oder Parkbussen nicht bezahlen können und darob in Verzweiflung geraten.

    Cabrios, Motorfahrräder, Mofas und Fahrräder können diesen suizidalen Springer/innen jeweils noch rechtzeitig ausweichen, alle anderen nicht, was das Anbringen dieses Schildes erforderlich machte.

    Diese unerfreuliche Situation ist seit langem dokumentiert, so dass wir vor vier Jahren eigens dafür ein Projekt mit dem Namen „Jump“ gestartet haben.

    Dabei hat sich Folgendes gezeigt: Bevor diese Leute ihr Leben wegwerfen, haben sie bereits eine Reihe von Bussen weggeworfen, die sie nicht bezahlt haben, worauf selbstverständlich Zahlungsbefehle, Betreibungen und Gerichtstermine folgten.

    Zudem hat sich gezeigt: Wir können nicht nachvollziehen, weshalb sich diese Verkehrsteilnehmer nicht vor einen Zug werfen können, wie andere schikanierte Bürgerinnen und Bürger auch. Offenbar wollen sie noch unbedingt im Strassenverkehr ein Zeichen setzen. Was wir natürlich nicht zulassen können, da wir die einzigen sind, die im Strassenverkehr Zeichen setzen dürfen. Rote Flecken werden deshalb von uns jeweils umgehend entfernt.

    Ebenso hat sich Folgendes gezeigt: Da wir von den zig Millionen Bussgeldern nichts sehen, die jährlich eingenommen werden, ist unser Budget knapp. Deshalb konnten wir es uns nicht leisten, einen Designer zu beauftragen, um für diese neuartige Verkehrsgefährdung aus der Luft ein eigenes Schild zu gestalten. Wir mussten mit dem arbeiten, was wir haben.

    Nach vier Jahren kamen wir zum Schluss, dass es sinnvoll ist, das bestehende Schild „Vorsicht Gegenverkehr“ auf den Kopf zu stellen, da so die neue Bedeutung (Vorsicht Gegenverkehr von oben!) von jedermann sofort intuitiv verständlich ist.

    Leider wurde dieses Schild bereits nach kurzer Zeit verdreht und damit seiner Warnwirkung beraubt.

    Entsprechend haben wir Anzeige gegen Unbekannt eingereicht (Gefährdung des Strassenverkehrs durch Manipulation eines Verkehrsschilds). Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen.

    Freundliche Grüsse
    Ihre Polizei

    – – – Tipp: Werfen Sie unsere Bussen nicht weg – – –

    Comment von Ihre Polizei — 22. März, 2008 @ 9:05 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .