11. September, 2006

herzlichen dank circus monti…

Category: [daily business] — Admin @ 1:10 pm
Ist es nicht eine Freude? Der Circus ist wieder da und da. Eitel Freude würde man meinen. Insbesondere, weil heute im Briefkasten ein Zettel steckte, den der Circus, oder besser ein da beschäftigter Mensch, im Morgengrauen hineingesteckt hat.

Darauf steht:

Liebe Nachbarn

Circus Monti ist für kurze Zeit Ihr Nachbar geworden. Wir freuen uns in Ihrem Ort unsere Zelte aufzuschlagen. Dies bedingt zeitweise etwas Lärm und Betrieb. Dafür bitten wir Sie herzlich um Verständnis. Als Dankeschön erhalten Sie einen Gutschein für den Bezug eines ermässigten Billetts.

Da hätte ich ein paar klitzekleine Anmerkungen:

  • Nachbarn? Da gehört doch etwas mehr dazu als nebeneinander zu wohnen!
  • kurze Zeit? Fast einen Monat!
  • zeitweise etwas Lärm und Betrieb? Heute in aller Herrgottsfrühe wurde das Zelt aufgestellt und für die nächsten Wochen heisst das jeden Abend Humbatäteräääää bis um 11.
  • Bezug eines ermässigten Billetts? Das entschädigt für gar nichts.

Von den wieder mal auf engstem Raum eingesperrten Tieren wollen wir gar nicht reden… In unserer Nachbarschäft wäre niemand traurig, wenn der Circus gar nicht mehr kommen würde. Dann könnten wir alle (zum Beispiel die Tamilen, die da jeden Abend eine Art Volleyball spielen) nämlich die Wiese nutzen und hätten nicht jeden Abend Blasmusik bis sie uns zu den Ohren raushängt.

4 Comments »

  1. Ach komm schon… Jetzt wirst du aber langsam echt spiessig! Ist doch eine coole Sache mit dem Zirkus! Ausserdem wird das Zelt ja nicht jeden Tag neu aufgebaut!

    Und ein ermässigtes Ticket ist doch besser als gar nichts.

    Comment von Jé — 11. September, 2006 @ 2:52 pm

  2. erstens habe ich nie behauptet kein spiesser zu sein.

    zweitens liegt es ja nicht nur am zirkus, sondern vor allem auch daran, dass man die wiese nicht nutzen kann in dieser zeit (siehe die ersten beiden links).

    drittens ist das bezüglich tierquälerei hart an der grenze, wenn nicht drüber.

    viertens ist die lärmbelästigung jede vorstellung da und wie ich an anderer stelle schon geschrieben habe; am zürichberg würde so etwas nicht stattfinden, im kreis 4, in dem viele migranten wohnen, die sich nicht wehren aber eben schon.
    fünftens scheisse ich auf almosen.

    Comment von PAX — 11. September, 2006 @ 2:59 pm

  3. 1. dein captcha ist so schwierig und langwierig einzugeben das man meinen könnte du möchtest keine kommentare (kommentarfunktion deaktivieren wäre da einfacher). (jetzt musste ich es nochmals eingeben, evt. war das vorher einfach eine fehl

    2. der zürichberg ist auch eine sehr langweilige gegend wo man anstatt zirkus dafür einen riesenzirkus hat im stil von „wer hat den grössten SUV“ „wer hat die grössere hecke“

    3. den mit den tieren find ich nicht so.

    4. der lärm kann stören, das er einen monat dort sein muss find ich auch etwas lang.

    Comment von bloggerli — 11. September, 2006 @ 3:22 pm

  4. was meinst du mit captcha? den code? ich weiss, der spinnt manchmal, aber ich hab noch kein anderes plugin gefunden. eigentlich sollten da immer zahlen stehen. zudem ist der server seit 2 tagen extrem langsam, darauf habe ich aber leider keinen einfluss…

    ich find zirkus mit tieren grundsätzlich überflüssig.

    Comment von PAX — 11. September, 2006 @ 5:33 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .