17. Oktober, 2006

suchbild

Category: [daily business] — Admin @ 1:13 pm
Der Herbst ist wunderschön (Photos folgen). Was mich eher nervt sind die Bläser.

Damit mein ich keine Trompeter und auch keine Stricher, was bei unserem Wohnort ja noch naheliegend wäre. Nein, ich meine die Laubbläser. Früher (also vor 5 Jahren) wurde das Laub in der Stadt noch ganz meditativ von Hand zusammengefegt. Es hatte immer etwas Beruhigendes, einen Mann mit Laubrechen oder Besen zu sehen, der sich gemütlich durch die Strassen arbeitete. Sisyphos und seine Kollegen sind heute schwer motorisiert und stören die herbstliche Ruhe.

Finde die Ruhestörer (wieviele sind es?) aber obacht, einer hat sich gut getarnt:


4 Comments »

  1. ich höre drei, aber dem lärm nach könnten es auch gut vier sein…

    Comment von monoblog — 17. Oktober, 2006 @ 3:42 pm

  2. 4.
    (3 aufrecht gehend, 1 ist hinter den 3. Baum von links gekippt)

    Comment von acqua — 17. Oktober, 2006 @ 6:31 pm

  3. 🙂 nein es sind tatsächlich nur 3

    Comment von PAX — 17. Oktober, 2006 @ 6:57 pm

  4. Gutes Bild. Wirkt auf mich im ganzen etwas pervers: Das Leben in der Provinz hat doch gute Seiten. Hier bläst nur einer, der Wind.

    Comment von Wintermond — 17. Oktober, 2006 @ 10:31 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .