6. Dezember, 2006

blablabla

Category: [daily business] — Admin @ 2:25 pm
Heute Morgen hatte ich wieder einmal eine Begegnung der etwas anderen Art. Ausnahmsweise nahm ich den 8.04 Zug an Stelle des sonst üblichen 7:35. Ein folgenschwerer Fehler…

Denn während im frühen Zug die meisten Leute reinströmen, sich gemütlich einrichten (so ein Bisschen wie zu Hause) und dann die Klappe halten (wahrscheinlich weil sie noch müde sind) kommt es auf späteren Zügen immer wieder vor, dass die Lebensgeister bereits wach und das Telephon auf Hochtouren läuft. So auch heute.

Sie, ca. 45 Jahre alt, Deutsche, aushilfsweise Dozentin an der pädagogischen Hochsschule, in Männedorf wohnend, 2 Kinder, ohne Vater deronnte aber nichts überhören.  Sie hat dann noch erzählt, dass sie eine Wohnung im Rohbau gesehen hat und sogleich den Architekten ausfindig gemacht habe, ihn auch angerufen, von demselben aber tüchtig angeschnauzt wurde, weil noch nicht mal klar war, ob die Wohnungen denn nun verkauft oder vermietet werden. Darüber hat sie sich massloss aufgeregt. Aber sie wisse genau schon welche Wohnung, nämlich 4. Stock Ost, weil sie dann Morgensonne habe, was sie ganz wichtig finde. Die koste aber sicher 4000.–, sie habe es aber durchgerechnet, denn mit dem ersparten könnte sie sich das schon eine Weile leisten. Die Begründung war jedoch etwas abstrus. Denn sie meinte, sie könnte ja auch in einem Jahr Brustkrebs bekommen und sterben, und dann hätte sie von ihrem Ersparten auch nichts gehabt !?!? Auf alle Fälle ging das dann noch weiter. Irgendwann kam sie zum Ex-Freund, der scheinbar noch nicht über die Trennung hinweg gekommen sei und von seinem Therapeuten Aufträge bekommen habe, die sie nun erledigen müsse. Eine Liste erstellen mit 10 Dinge, die sie an ihm schätze, mit 10 Dingen, die sie an ihm nicht schätze,…

…Und dann kam zum Glück der Tunnel nach Thalwil und es herrschte Funkstille.

Da kommt mir immer der Zündel in den Sinn. Der steht am Ufer, will gerade eine Fähre besteigen als eine deutsche Reisegruppe darauf zusteuert. Der Reiseleiter brüllt: „Oberdeck besetzen“. Zündel nahm den Bus.

So gehts mir auch, morgen nehme ich wieder den 7:35.

2 Comments »

  1. Typisch Frauen? Oder sind wir Männer einfach richtige Morgenmuffel, die der morgendlichen Kommunikation aus dem Weg gehen? Zum Glück für mich nehme ich ab und zu meinen MP3 Player mit. 💡

    Comment von rogerrabbit — 6. Dezember, 2006 @ 3:48 pm

  2. das ist schon typisch frau, aber eben auch schön aus dem leben gegriffen, das ist doch besser als jede tv-soap kucken.

    wenn männer am handy quasseln, tun sie nur immer wahnsinnig wichtig und es tönt, wie wenn sie grad den mega-abschluss oder ähnliches tätigen, pure langeweile für jeden zuhörer und jede zuhörerin, weil nur technisches und fachgelabber oder solches, dass sich zumindest so anhören sollte.

    Comment von pipistrella — 6. Dezember, 2006 @ 4:40 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .