14. Dezember, 2006

phpBB ärgernis

Category: [daily business] — Admin @ 8:01 am

Für mein Riddle hab ich ja ein Forum eingerichtet. Das treibt mich aber langsam in den Wahnsinn…

Denn diese Scheiss-Spamer machen ja leider auch vor Foren nicht halt. Um ihre Google Page Ranks zu verbessern platzieren sie ihre Links wahllos, un erhalten auf ihren Seiten somit mehr Ingoing Links. Ein wirklich grosses Ärgernis. Nun, ich hab mir gedacht, phpBB wird nicht umsonst eine so verbreitete Forums-Applikation sein, da wird sich sicher eine Lösung finden. URL’s brauche ich im Forum eigentlich nicht, also stellen wir das ab. Doch oha. So eine Funktion ist leider nicht vorgesehen. Man kann mit viel basteln den Link unter dem Text entfernen, dann hat man nur noch den Text vom Link. Und man kann mit Word Censors arbeiten, also generell www durch — ersetzen. Dann sieht die URL der Spamer noch so aus: —.britneyspears.—/— Find ich aber trotzdem obermühsam.

Weiss jemand noch etwas, was ich noch nicht weiss. Oder gibt es andere Applikationen, die das eleganter lösen können? Wäre allerdings danna uch noch die Frage, wie man die bestehenden Einträge in eine neue Applikation migriert….

1 Kommentar »

  1. hi pax…

    musst das forum einfach einwenig umprogrammieren (php files editieren).
    schreib mich sonst mal auf meine e-mail an, kann dir da vielleicht helfen.

    gogaaaa

    Comment von goga — 22. Dezember, 2006 @ 9:38 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .