19. September, 2007

leiser und egloff – dümmer gehts nimmer [updated]

Category: Allgemein — Admin @ 8:15 am

Manchmal frage ich mich schon, mit wieviel Hirn gewisse Herren ausgestattet sind, die in den Nationalrat gewählt werden möchten. Die aktuelle Kampagne von Leiser (FDP) und Egloff (SVP) zeigt exemplarisch auf, dass es manchmal sehr weit her ist mit gesundem Menschenverstand.

Wir bekamen unten abgebildetes Kleinpaket, persönlich an uns adressiert, zugestellt. 

 


Nach dem Öffnen der Schock. Leiser und Egloff quäken einen aus einem Lautsprecher die Ohren voll und versuchen uns ihr politisches Programm näher zu bringen.


Dieses Programm ist ganz auf Bausparer ausgerichtet, und sicher nicht auf den Umweltschtz. Wie man in aufgeklärter Zeit Werbung in wahrscheinlich zig 1000 Haushalte verschicken kann, die mit 3(!) Knopfzellenbatterien ausgerüstet ist, bleibt für mich ein Rätsel. Die meisten Leute werden die Werbung wahrscheinlich in den Abfall schmeissen und sich kaum die Mühe machen, Batterie, Karton und Elektroschrott zu trennen und gesondert zu entsorgen. Verübeln kann man den Leuten das nicht. Aber dass die Herren Leiser und Egloff ungefragt Bürger mit zu entsorgendem Abfall eindecken finde ich eine unglaubliche Frechheit. Wir werden das Paket retournieren, auf Kosten der Absender selbstverständlich.


Leiser und Egloff sind somit von der Liste gestrichen, wobei die von Smartvote für meine Bedürfnisse ausgegebene Liste eh keine FDP und SVP innerhalb der ersten 15 Ränge angibt. Spätestens nach solcher Werbung weiss ich auch wieso.

kleiner Nachtrag: wer sich in der heutigen Zeit so auf seiner politischen Homepage präsentiert, verwechselt eh den wilden Westen mit der Gegenwart…

 

3 Comments »

  1. wie auch immer ich in die adresskartei gekommen bin – auch ich war entsetzt über die „bombenatrappe“ und schicke sie zur entsorgung zurück. stimmt die adresse brunnenzelgstrasse in aesch?

    Comment von lili — 19. September, 2007 @ 2:19 pm

  2. Auch ich traute meinen Augen nicht, als ich diesen Karton öffnete. Da werden wir Normalbürger jahrelang darauf getrimmt, selbst Omas Hörgeräte-Knopfbatterie zur Batteriesammelstelle zu tragen und in diesem Karton finde ich 3 Knopfbatterien, welche zur Entsorgung erst noch mühsam aus der Verankerung gehebelt werden müssen. Wie viele zig- Tausend davon landen wohl am falschen Ort? Wenn man ferner bedenkt, was dies alles gekostet hat, muss man sich fragen, was für Bonzen hier unsere Stimme haben wollen?

    Comment von Fischer — 8. Oktober, 2007 @ 3:14 pm

  3. na ja, ich hab unsere adresse weggekratzt und retour drauf geschrieben. dann das ganze in den nächsten briefkasten geworfen. sollen die doch ihren scheiss selber entsorgen. und meine stimme kriegten die nicht mal wenn ich eigenheim besitzer wäre…

    Comment von PAX — 8. Oktober, 2007 @ 3:22 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .