5. Oktober, 2007

danke herr schawinski

Category: Allgemein — Admin @ 8:20 am

und das meine ich für einmal nicht ironisch. Ich war während seiner ersten Radiophase zwar noch ein Kind, aber die weissen Fähnchen an der Autoantenne haben mich schon damals beeindruckt.

Zudem konnte ich die erste Schliessung von Radio24 live miterleben, was mich nachhaltig geprägt hat. Und jetzt kommt er wieder und macht genau das, was er schon damals gemacht hat. Er kreiert ein Radio, das es so noch nicht gibt. Und egal was alle sagen, auch wenn der Markt in Zürich gesättigt scheint, ein solches Radio fehlt hier. Ich höre schon lange kein Radio mehr, weil mich die ewig gleichen Titel langweilen und ich diese „Spassbomben“ Kilchsberger, Karasek und Konsorten nicht hören mag. Classic Rock und adult contemporary, gepaart mit Sendungen wie Doppelpunkt (wie habe ich das vermisst) werden mich wieder zum Radiohörer machen, so hoffe ich zumindest.

Danke Herr Schawinski für die Erkenntnis, dass es Radiohörer gibt, die sich etwas anderes wünschen. 

6 Comments »

  1. ich denke auch nicht dass der markt gesättigt ist. ausserdem kann man sich ja auch auf schawinskis spürnase verlassen. als langjährige nicht-radio-hörerin bin ich gespannt 🙂

    Comment von brigitte — 5. Oktober, 2007 @ 9:03 am

  2. Wenn wir schon beim Schawinski Hypen sind:

    Danke für den super Beitrag in der Weltwoche. Wie er Mörgeli an die Wand spielt ist einfach Weltklasse (was man ja sonst von der WW nicht mehr wirklich behaupten kann). :mrgreen:

    Comment von Jé — 5. Oktober, 2007 @ 12:15 pm

  3. Ja da bin ich auch gespannt. Roschee redet aber meiner Meinung nach inzwischen etwas viel in der ICH Form. Ich habe… und wenn er nicht gerade von seinen Leistungen schwärmt, zieht er über SF her. Eines muss man ihm aber lassen, er kann Interviews führen (und natürlich hat er viel erreicht, Hut ab). Hugo Bigi mag ein lieber Kerl sein und Gilli ein passabler Schawinski Ersatz aber Roschee macht spannende Interviews, auf die freue ich mich. Warum es immer Classic Rock sein muss, naja, es gab zu der Zeit auch noch andere Musik, müssen wir eigentlich immer die Musik von Gestern hören und wenn ja, warum immer nur das Gitarren gedresche? Ich bin für ein Radio Sender für Erwachsene mit aktueller Musik, wir sind ja nicht von gestern 🙂

    Comment von stadtmensch — 5. Oktober, 2007 @ 2:59 pm

  4. na ja, er plant ja adult contemporary music. das dürfte doch das sein, was du meinst oder?

    Comment von PAX — 5. Oktober, 2007 @ 3:14 pm

  5. ähm. Contemporary Music? *fragezeichen im gesicht* Als Kid der Techno Generation, wünsche ich mir ab und zu Club Music, auch HipHop, Rap. Immer das 80ger Zeugs, davon habe ich irgendwie genug, das habe ich schon in der Pupertät gehört. Aber schaumermal, sonst schalte ich eben weiter die Teenie Sender ein, Virus, 105, etc. und hoffe weiter auf antständige ü30 Parties, wo nicht immer 99 Luftballons läuft. 🙂

    Comment von stadtmensch — 5. Oktober, 2007 @ 5:08 pm

  6. wer sich bis dahin in der radiolandschaft tummeln will, dem kann ich:
    fm4 (leider mit werbung)
    couleur3 (leider mit viel franz. gequatsche)
    empfehlen. 1A musik, fernab vom kommerzbrunz und ohrenterror, mit einem anständigen mix aus moderner musik von ambient über prog rock bis zu hip hop…

    Comment von domix — 19. Oktober, 2007 @ 4:21 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .