7. Dezember, 2007

spielverderber ledergerber

Category: Allgemein — Admin @ 8:36 am

Was ich heute im Tagi gelesen habe hat mich ziemlich gepackt. Obwohl ich als alter FCZ Fan eigentlich gegen ein gemeinsames Stadion mit den Heugümpern bin, hat mich diese Arena schwer beeindruckt.

Ich finde dieses Projekt durchdacht und auch optisch absolut gelungen. Dass dabei auf die Anwohner Rücksicht genommen wird, indem das Stadion 20m weniger hoch und auch nicht mantelgenutzt wird (was sicher weniger Verkehr bringt) finde ich sehr gut.

Ganz anders der Herr Ledergerber. Er nimmt noch nicht mal Stellung dazu, weil dieses Projekt das bereits geplante (und wahrscheinlich nie rentable und gebaute) Projekt beeinträchtigt. Ich habe langsam das Gefühl, der El-Mar will sich mit dem Stadion Hardturm ein Denkmal bauen. Anders kann ich mir dieses verkrampfte Festhalten an einem unsinnigen Projekt nicht erklären.

Nun ja, eventuell wird ja das Bundesgericht dem aktuellen Projekt den Todesstoss versetzen. Und dann ist der Weg frei für eine schöne Fussball- und Eishockey-Arena.

1 Kommentar »

  1. mir hat das ding jetzt so spontan auch sehr gut gefallen. zwar auch eine prunkbaute, aber mit wahrzeichencharakter. dafür sollte man sich stark machen. würkli.

    (einziger kritikpunkt: das abbild von oben hat mich stark an eine wc-schüssel erinnert :D)

    Comment von rebecca — 7. Dezember, 2007 @ 1:07 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .