7. Februar, 2008

mengele? mörgele!

Category: Allgemein — Admin @ 8:54 am

keine frage, diese entgleisung von herrn couchepin ist durch nichts zu entschuldigen und ist nicht nur schlechter stil, sondern zeugt von gar keinem.

jedoch bin ich etwas versucht zu sagen:“wie man in den wald hineinruft, so tönt es zurück.“ leider haben die scheinasylanten und die scheininvaliden keine so grosse lobby, die sich eine ehrverletzungsklage leisten könnte. auch die beiden, in der albisgüetli-rede von herrn b. offenbar zu unrecht vorverurteilten männer hatten wohl keine chance, irgendwie auf wiedergutmachung zu pochen. so beschämend und primitiv die aussage von herrn couchepin auch war, so klar zeigt sie auf, wie verlogen und menschenverachtend die rhetorik der svp ist. denn so entrüstet wie die jetzt aus ihren löchern gekrochen kommen, so gut übertünchen sie damit, dass sie die eigentlichen brandstifter in solchen angelegenheiten sind.

2 Comments »

  1. Wenn man Kriminelle anprangert (Sozialmissbrauch) wird man danach selbst mit Kriminellen (Mengele) verglichen? Höchst unsachlich. Die Existenz von Scheininvaliden kann, nach den Erfolgen von Sozialdetektiven, wohl niemand mehr bestreiten. Zudem können die Delikte (Völkermord und Sozialmissbrauch) nur schwer auf die selbe Stufe gestellt werden. Aber klar, das ist die Gerechtigkeits-Logik der Linken.

    Ich frage mich gerade, ob man Kriminelle nicht verachten darf?

    Comment von swisspolitics — 7. Februar, 2008 @ 11:48 am

  2. bitte schön sachlich bleiben und vor allem genau lesen. hier argumentiert niemand so. aus meinem text geht das zumindest nicht hervor. und auf polemik kann ich hier gerne verzichten.
    ob es nun scheininvalide gibt oder nicht spielt gar keine rolle. es geht um den generalverdacht, der auf allen sozialhilfebezügern lastet. zudem würde es mich mal interessieren, wieviele schein-steuerzahler es in den reihen der svp gibt. dem staat geld vorenthalten oder den staat um solche bescheissen ist genau dasselbe. nur findet das eine am unteren ende und das andere am oberen ende der sozialen skala statt. und wenn man das mal vergleichen würde wäre sicherlich interessant, wie gross der volkswirtschaftliche schaden von steuerhinterziehung gegenüber dem von sozialhilfemissbrauch ist. wahrscheinlich um einiges grösser. da schreit auch niemand nach detektiven.

    Comment von PAX — 7. Februar, 2008 @ 12:52 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .