25. Februar, 2008

verkehrte welt

Category: Allgemein — Admin @ 9:18 am

die serben loben die svp, weil sich diese gegen eine anerkennung der unabhängigkeit des kosovo ausspricht.

die serben sind fans der svp, die doch eigentlich hinter jedem aus dem balkan (egal welcher ethnie) einfach einen schmarotzer, dieb, mörder oder sonstwas sieht, auch wenn sie das nie so zugeben würden. manchmal versteh ich die welt nicht mehr.

3 Comments »

  1. ich hab das auf tele züri auch gesehen und nur den kopf geschüttelt.

    Comment von Patrick — 25. Februar, 2008 @ 10:20 am

  2. ich kenne ein paar leute aus bosnien und serbien. ohne jetzt alle über einen kamm schlagen zu wollen, sind vor allem die jungen (um die 20-30) schon jeher die „besten“ schweizer. sie gehen gern ins militär und wählen auch die partei, welche den nationalstolz noch hochhält. das ist genau die svp.
    fremendfeindliche tendenzen interessieren sie nicht – sie sind ja eingebürgert 😐

    Comment von phono — 25. Februar, 2008 @ 10:52 am

  3. Finde ich auch nicht gut, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen. Ein Neonazi in Amerika oder ein Skinhead in Deutschland wird es auch ziemlich cool finden, was die SVP so treibt. Wenn die Serben in der Schweiz sich hier nicht als Ausländer sehen, aber dafür die Kosovaren als Fremde ansehen, führt das sehr wohl zu fremdenfeindlichen Tendenzen wie sie die SVP ja gerne pflegt.
    Der Herr Freysinger hat ja mit seinen Gedichten auch ganz schön Erfolg in Belgrad.

    Comment von ymo — 26. Februar, 2008 @ 12:27 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .