14. August, 2005

hello, I am…

Category: [daily business],[fun] — Admin @ 2:00 pm

Sicher kennt ihr diese Name-Tags, die auch bei uns immer häufiger werden. ‚Hello I am‘ steht da jeweils drauf, und darunter hats Platz für einen handgeschriebenen Namen.

hello i amIn Amerika oder England ist das sicher nichts spannendes. Bei uns jedoch ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, vor allem wenn die Name-Tags trotzdem in Englisch abgefasst sind. Links ist die normale Version zu sehen, und wenn ein Name reingeschrieben wird siehts dann so aus:‘Hello I am …

Sehr oft allerdings kommen mir gewisse Mitarbeiter so vor, als ob sie sagen wollten ‚Hello I am …‚ Ihr kennt das ja vielleicht, wenn nicht kommt mal nach Zürich, und begebt euch in die Lokale, die gerade in sind. Ok, dann könnt auf dem Name-Tag auch stehen ‚Hello I am too good looking to be wasting my time serving you anything, but thanx for the tip anyway‘. Die Steigerung wäre demnach dann ‚Hello I am …‚. Manchmal machen sie aber auch ein Gesicht, wie wenn sie sagen würden ‚Hello I am …‚. Da sind viele dieser armen Geschöpfe aber auch selber schuld. Denn bei dem schlechten Service gibts nun einfach kein Trinkgeld. Ich denke sehr oft in solchen Lokalen, auf deinem Namensschild müsste eigentlich stehen ‚Hello I am …

Lustig wäre sicherlich auch diese Variante: ‚Hello I am …‚. Ich stell mir gerade vor, wie eine ältere Frau in den Starbucks kommt, vielleicht nicht sehr sattelfest in Englisch und meint: "Guten Tag Frau Horny, ich hätte gerne…"

2 Comments »

  1. Hello, am I stupid, is my browser not working properly or is there an error in the script?
    Sich wundernd,
    Le chefe

    Comment von Le Chefe — 15. August, 2005 @ 9:11 am

  2. so, jetzt sollte es gehen. sorry irgendwas hat da wirklich mit dem script nicht gestimmt.

    Comment von PAX — 15. August, 2005 @ 10:59 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .