23. August, 2005

the art of the archive…

Category: [kultur] — Admin @ 7:58 pm
Für Kultur wird leider zu selten Werbung gemacht. Ich tu das heute für eine Sache, die mich fasziniert und die man selten in dieser Art zu Gesicht bekommt.
Im Kunsthaus Zürich ist momentan eine Ausstellung mit Bildern aus den Archiven der Polizei von Los Angeles zu sehen.  Los Angeles hat ja eine bewegte Vergangenheit. Man denke nur an Alcatraz, das ja gleich in San Francisco liegt und so ziemlich jeden Schwerverbrecher der Prohibitionsära beherbergte.
Spektakulär an den gezeigten Photos ist, dass sie nicht gestellt sind, sondern von Polizeiphotographen quasi im Einsatz geschossen wurden. Trotzdem  sind viele so ästhetisch geworden, wie wenn man sie arrangiert und sauber ausgeleuchtet hätte. Auf der Homepage der Ausstellung kann man sich ein paar Aufnahmen anschauen.
 
plakat.jpg 

2 Comments »

  1. Danke für den Tip. Ich hoffe ich finde den Weg ins Kunsthaus noch bis zum 15. Dezember.

    Comment von ymo — 23. August, 2005 @ 11:01 pm

  2. nur bis zum 15 sept.!

    Comment von PAX — 25. August, 2005 @ 12:08 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .