20. September, 2005

isle of rock’n’roll

Category: [daily business],[musik] — Admin @ 7:51 pm
Wir alle kennen diverse Isles. Die Isle of Man zum Beispiel, die wunderschöne Insel im Ärmelkanal. Auch schön, die Isle of Wright. In englischen Songtexten tauchen aber immer wieder unbekannte Inseln auf. Die wohl Berühmteste wurde von Joan Jett besungen, die ‚Isle of Rock’n’Roll‘. Doch wo liegt sie?
 
Falls jemand Joan Jett persönlich kennt, bitte fragen. Das ist eine meiner Traumdestinationen. Die ‚Isle of Rock’n’Roll‘. Da geht aber sicher sowas von die Post ab. Den ganzen Tag ’shake your booty‘ wie das ‚K.C. and the Sunshine Band‘ so schön besungen haben. Ganz anders sieht es wahrscheinlich auf der ‚Isle of the Rain‘ aus. Nicht einfach ‚Isle of Rain‘, sondern ‚Isle of THE Rain‘. Besungen übrigens von ‚The Cult‘. Gut diese Destination taugt vielleicht als Feriendomizil für Heimweh-Engländer. Dann doch eher ab auf die ‚Isle of the Wonderful Thing‘ besungen von ‚Jason Mraz‘. Er schweigt sich leider darüber aus, was dieses schöne Ding ist, aber das ist eindeutig ein Plus für diese Insel, denn wer möchte das nicht herausfinden? Oder für die Nachtschwärmer, die ‚Isle of the Night Life‘. Alicia Bridges hat sie besungen und war sicherlich auch dort. Sie schweigt sich aber leider über die genaue Lokalisation dieser Insel aus. Schade. In vielen Kinderliedern wird auch die ‚Isle of the Sun‘ besungen. Die befindet sich sicher nicht in der Nähe der ‚Isle of the Rain‘. Aber wo sie genau ist? Keine Ahnung, dabei würde ich die gerne mal sehen. Für die eher gläubigen Menschen unter uns, wäre vielleicht die ‚Isle of the Lord‘, besungen von ‚Whitney Houston‘ zu empfehlen. Wieder etwas für die Musikfreaks, die ‚Isle of the Sound‘. Gut, dass ausgerechnet ‚Roxette‘ diese Insel besucht und besungen haben stimmt mich etwas nachdenklich. Nichts desto trotz, sie ist sicherlich in der Nähe der ‚Isle of Rock’n’Roll‘. ‚Alice Cooper‘, wer auch sonst, hat übrigens die ‚Isle of the Dead‘ gefunden. Die interessiert hier aber wahrscheinlich niemanden, oder? Ganz zum Schlus gibts auch noch die ‚Isle of the Tiger‘. Vielleicht hab ich mich da beim Song von ‚Survivor‘ aber auch nur verhört.
 
PS: Geheiratet wird auf Inseln übrigens auch viel, denn die Braut und der Bräutigam ‚are walking down the Isle‘ bevor sie getraut werden. 
 
 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .