3. September, 2005

statistik ist glücksache…

Category: [politik] — Admin @ 10:23 pm
Schlimm genug, dass es in New Orleans Tage dauerte, bis die Hilfe endlich ins Rollen kam. Die Erklärung des Militärs erstaunt jedoch ein Bisschen…
 
…und legt den Schluss nahe, dass hohe Strategen in der US Army von Statistik keine Ahnung haben. So gehört an einer Pressekonferenz. Der Mann mit den paar Sternen auf der Schulter meinte zur Katastrophe und warum man nicht früher eingegriffen habe: "Die Auftretenswahrscheinlichkeit für dieses Ereignis liegt bei 0.5%. Das bedeutet, dass dies nur alle 200 Jahre passiert. Wir haben schlicht nicht damit gerechnet, dass es jetzt passieren könnte."
 
???? Warum???? Weil seit der letzten Überschwemmung noch keine 200 Jahre vergangen sind? Hallo?!? Denkt mal ein Bisschen nach. Bedeutet das wirklich, dass ein solches Ereignis nur alle 200 Jahre eintritt? Und genau alle 200 Jahre? Oder vielleicht 201 Jahre? Und hält sich Gott (wahlweise auch Allah, Manitou, … , in Amerika aber mit grosser Wahrscheinlichkeit Gott) an diese Spielregeln? So wies aussieht nicht oder? Dann würd ich mal anfangen zu beten… Ach das haben sie ja schon… Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .