21. Oktober, 2005

der wocheneinkauf…

Category: [daily business] — Admin @ 8:17 pm
…wurde heute zum ersten Mal online erledigt. Und ich muss sagen, um 6 volle Tüten nicht schleppen zu müssen zahle ich gerne 12.– Spesen.
 
Der Herr der Post hat es gebracht und auch gleich ins Haus getragen. Dies als Kontrapunkt zu meinen sonstigen Kritiken (Post, Post2, Post3, Post4). Unsere Vorratsschränke sind bis oben voll, es hat genug Pasta, Reis, etc. für die nächsten Monate. Die Vogelgrippe kann kommen. Ui, über das macht man keine Witze! Ok, sorry. Aber ein Spruch den ich im Zivilschutz gelernt habe (ja da kann man durchaus was lernen) ist; ‚Kluger Rat, Notvorrat‘. In dem Sinne, wir haben gebunkert. Und es ist dann, wenn es mal zum Pflichtkonsum werden sollte (Schweizer Männer, die diensttauglich sind oder waren wissen was ich meine) wenigstens geniessbar 😉 Allerdings geht der soziale Aspekt des ‚kömmerle‘ schon ein Bisschen verloren dabei. Obwohl ich eigentlich im Migros nie jemanden sehe, den ich kenne. Aber man hat immer das Gefühl, wenn andere Leute da sind, ist es etwas soziales. Und vielleicht sieht man ja trotzdem mal jemanden, den man kennt. Item, ich wollte heute einfach keine Tüten schleppen…

4 Comments »

  1. Hast du dir noch die letzten Tiefkühlpoulets aus Griechenland kommen lassen, bevor sie keine mehr haben?

    Comment von ymo — 21. Oktober, 2005 @ 8:20 pm

  2. das poulet im migros kommt aus ungarn und aus polen. hatte gerade gestern 🙂 zudem hat das BAG offiziell bestätigt, dass man sich über fleisch nicht anstecken kann. das hätte mich auch gewundert, wir essen es ja nur selten roh…

    Comment von PAX — 21. Oktober, 2005 @ 9:15 pm

  3. Sollte ja auch eine Anspielung auf die ganze Pandemie-Paranoia sein. Hatt ja auch niemand Lust auf eine Salmonelose.

    Comment von ymo — 21. Oktober, 2005 @ 9:38 pm

  4. also diesen Service muss ich auch mal testen, dann passiert mir das nicht mehr beim parkieren vor dem Laden 👿

    Comment von beat — 22. Oktober, 2005 @ 8:20 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .