26. Oktober, 2005

festplattenrekorder (der; deutsch)

Category: [gegenstände des alltags] — stephankaelin @ 3:40 pm

Vor sehr langer Zeit hat mein VHS-Recorder so halb den Geist aufgegeben. Gewisse Sender nahm er gar nicht mehr auf, die Kassetten machten einen Höllenlärm, wenn man sie zurückgespult hat und überhaupt. Daher hab ich den auf ricardo.ch vertickt (für 2.– aber sonst hätte ich ihn noch in ein Geschäft retournieren müssen, so wurde er abgeholt :-D). Doch es musste Ersatz her und damit hab ich mich schwer getan.

 

Ich hab mich versucht schlau zu machen. Im Interdiscount haben sie mir schwer vom Kauf eines Lite-on HD-Players abgeraten. Und nach diversen Testvergleichen im Internet war mir auch klar, dass ich den nicht will. Also mehr Geld ausgeben. Doch wofür? Solls ne 160GB Platte sein, oder doch nur 80? Braucht es den SD-Kartenslot? Wie ist die Menüführung?

Fragen über Fragen und keine Antworten, oder auf jeder Internetseite eine andere… So hab ich mich halt aufs Geratewohl für ein Gerät entschieden und gleich einen Volltreffer gelandet. Das ist wohl das Stück Unterhaltungselektronik, in das ich mein Geld am Besten investiert habe. EVER.

Jede Nacht lädt sich dieser HD-Recorder mit DVD-Brenner das gesamte Programm aller gespeicherten Sender auf die Platte. Aufnehmen kann man danach bequem per Knopfdruck, indem man durch das on-screen Programm surft. Auch das Überspielen auf DVD, ein Kinderspiel. Die Graphik und der Ton, exzellent. Einziger Nachteil: 80GB. Das ist aber auch alles. Sonst bin ich begeistert von diesem Teil. Zeitversetztes TV-Schauen ist auch möglich. Man kann sogar gleichzeitig eine DVD schauen und aufnehmen. Wer heute noch Geld ausgibt für einen VHS-Recorder (und sind es auch nur 200.–) der ist selber schuld. 300.– drauflegen und schon hat man diesen Panasonic DMR-EH52EG-S. Ich würd den nie mehr hergeben!

 

 

3 Comments

  1. Interessant, interessant. Mein Videorecorder ist auch nicht mehr der neuste und mein DVD-Player macht langsam schlapp, deshalb sehe ich mich auch nach einer neuen Lösung um. Sind denn 80 GB wirklich wenig? Und wie sieht’s beim Panasonic mit der DVD- und CD-Wiedergabe aus, wenn man fragen darf?

    Kommentar by gebsn — 26. Oktober, 2005 @ 9:53 pm

  2. 80GB reichen für 32 stunden aufnahme in dvd-qualität. von daher eigentlich schon ok. dvd-wiedergabe und cd-wiedergabe klappt auch, hat aber glaub ich einen ländercode drin. ich hab noch einen XORO dvd-player. den kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen, spielt er doch dvix4 dvds ab.

    schausch halt selber: dvd/hd-recorder

    Kommentar by PAX — 27. Oktober, 2005 @ 8:53 am

  3. Besten Dank für die Infos. 32 Stunden sollten wohl selbst für einen Vielglotzer wie mich reichen.

    Kommentar by gebsn — 27. Oktober, 2005 @ 7:38 pm

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.