30. November, 2005

adieu simone meier IV – hoffentlich die letzte…

Category: [daily business] — stephankaelin @ 5:22 pm
Ich habe ja gedacht, das sei es jetzt gewesen… Aber Frau Meier schlägt noch einen drauf. Der Abgang wird nun auch noch vergoldet.
 
Wo andere Literaten mühsam um Rezensionen kämpfen müssen, platziert Frau Meier einfach Werbung in ihrer Kolumne. Das ist natürlich schon sehr praktisch, dass man in seiner eigenen Kolumne, auf anbiedernde Art und Weise um Publikum für eine Lesung betteln kann. Ich finds unverschämt, aber irgendwie auch traurig. Dass jemand, der dafür bezahlt wird ein Buch zu schreiben (also de facto wurde sie ja für die Kolumne bezahlt, da die aber in Buchform herauskommt… ihr versteht) auch noch prominent und gratis im Tages-Anzeiger dafür werben darf. Hoffentlich wird die Lesung nicht zu einem Desaster. Wo sie stattfindet? Regelmässige Leser wissen, dass Frau Meier bei mir keinen Kredit hat. Wenn sie dafür bezahlt mach ich gerne Werbung für ihre Lesung…

2 Comments

  1. es wird übrigens ihr zweites buch sein. das erste steht bei mir im regal. ich hab es nicht geschafft, es zu lesen, obwohl ich finde, dass frau meier gut schreiben kann. ich mag sie als person aber einfach überhaupt nicht, und habe auch die kolumnen immer ganz gut ignorieren können.

    (das buch war übrigens ein jux-geschenk, falls sich jetzt jemand fragt was es in meinem bücherregal zu suchen hat)

    Kommentar by brigitte — 30. November, 2005 @ 6:52 pm

  2. ja ja schon gut 😉 schreiben kann sie schon, das hat sie im magazin auch bewiesen. aber ihre selbstdarstellung in der kolumne ist mir einfach eine spur zu grössenwahnsinnig…
    … aber wahrscheinlich bin ich einfach neidisch weil sie ne kolumne hat und ich nicht 😉

    Kommentar by PAX — 30. November, 2005 @ 9:02 pm

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.