14. Januar, 2006

der stadrat

Category: [daily business],[politik] — Admin @ 1:45 pm

Ja ich weiss, dass man Stadt mit dt schreibt, aber hier in Zürich wird permanent vom Stadrat gesprochen, also schreib ich das auch so. Nun, es stehen Wahlen an und die wohl dümmste Kampagne ist die von Roger Liebi.

Biederer gehts ja gar nicht mehr. Und die Zielgruppe ist damit auch klar, wobei das bei der SVP ja nichts neues ist. Jung- und Neuwähler wird man mit dieser Kampagne wohl kaum dazu bewegen können, Roger Liebi zu wählen, ausser sie haben bereits mit 18 Jahren schon eine gehäkelte Klorolle hinten im Auto uns Salzteigbildchen im Eingangsbereich der Wohnung. Allerdings muss ich mich nach den letzten Entgleisungen des Stapi schon fragen, wann der endlich lernt mit Worten behutsam umzugehen, oder aber einen Coach oder Pressesprecher zur Seite gestellt bekommt. Wo es etwas zu sagen gibt, da ist Herr Ledergerber ja immer präsent. Manchmal überlegt er einfach nicht allzuviel bevor er etwas sagt. Und seinen Optimismus teile ich mittlerweile auch nicht mehr. Ist ja schön, mit welchem Feuer er immer über Zürich schwärmt und redet. Nur steht das etwas im Kontrast zu dem was in der Stadt abgeht. Dass die EM im Letzigrund stattfindet haben wir ja Frau Martelli zu verdanken, der Ledergerber hat da ja seeeeeeeehr lange die Variante Hardturm favorisiert und auch portiert. Dasselbe Debakel nun beim Hallenstadion. Obwohl ich sagen muss, dass es mich etwas befremdet, dass gerade Herr Liebi und die SVP generell sich über den Stil mockieren. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Und dass Herr Liebi nun so aktiv für den ZSC redet ist ja auch nicht weiter verwunderlich, sind doch der Sportchef Schenk und der Boss Frey gute Parteikumpel vom Roger. Den alten Parteikumpel Christian Huber aber, den hat man zur Persona non grata erklärt und stellt ihn auch nicht für die Ständeratswahl auf.

Ich wähl ja NIE SVP, aber den Huber den könnte ich mir durchaus vorstellen zu wählen. Auch wenn die Frau "Ich-hab-auch-zu-allem-etwas-zu-sagen-und-tue-dies-immer-mit-einer-etwas-
weinerlichen-stimme-damit-mir-niemand-etwas-böses-will" Fiala meint, der Herr Huber habe den Kanton in einer finanziell desaströsen Situation zurückgelassen. Hat er wohl, hat es aber lange vorher angekündigt und was weit wichtiger ist Frau Fiala, der Finanzverantwortliche unseres Kantones ist darauf angewiesen, dass die Ratsmehrheit die Budgetvorschläge auch annimmt. Von dem Standpunkt aus gesehen gibt es am Finanzdebakel vor allem zwei Schuldige, nämlich die FDP und die SVP. Alles was auch nur ein Bisschen nach Steuererhöhung tönt wird gleich laut verabschiedet.
 
Fazit: Roger Liebi ist nicht wählbar, das tönt alles zu sehr nach gleichgeschaltetem Parteisoldaten. Frau Fiala würde ich aus diversen Gründen empfehlen das Parteipräsidium abzulegen (man will sie auch nicht mehr im TV sehen) und der El-Mar der ist langsam auch nicht mehr wählbar. Aber was hab ich schon zu sagen…

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .