18. Januar, 2006

individuelles online radio

Category: --> anhören!,[computer],[daily business],[kultur],[musik] — Admin @ 11:19 am

Habt ihr es auch satt, dass beim Radio hören immer wieder Lieder kommen, die so gar nicht zu eurem Musikgeschmack passen? Dann gibts jetzt Abhilfe.

Und zwar in Form der Musikstation Pandora. Gleichsam die Büchse der Pandora ist diese Internetseite. Von daher ist der Name sehr gut gewählt. Sie bringt tatsächlich das Feuer… Wie es funktioniert? Man gibt seine Lieblingsband oder ein Lieblingslied ein und wird danach mit ähnlicher Musik versorgt. So einfach kann ein erfolgreiches Konzept sein. Und der Hammer ist, dass es in den verschiedensten Bereichen funktioniert. Testet selber und lasst euch überraschen.

5 Comments »

  1. … und ich dachte immer die Lösung heisst fm4 😉

    Comment von tankwart — 18. Januar, 2006 @ 1:43 pm

  2. Die Büchse der Pandora habe ich vor ein paar Monten für ein paar Tage ausprobiert. Eigentlich eine gute Sache obwohl die Auswahl der artverwandten Titel, Musiker oder Stilrichtung eher bescheiden ist.
    Dazu hören ich relativ selten Musik beim ‚PC-schaffen‘
    und wenn, schalte ich meinen Musicmatch an und höre MEINE Musik.
    Aber sicher ist es eine Innovation auf diesem Gebiet die ausprobiert werden muss.
    8)

    Comment von rogerrabbit — 18. Januar, 2006 @ 4:34 pm

  3. Nettes Teil. Aber wie kommt es bloss drauf, mir Phil Collins (PHIL COLLINS!!!) vorzuschlagen, wenn ich „Eels“-mässige Musik hören will?!

    Comment von Noz — 30. Januar, 2006 @ 9:40 pm

  4. das ist eine gute frage 🙂 aber man kann das ja steuern. wenn man findet das gehört nicht in die auswahl kann man das per knopfdruck melden.

    Comment von PAX — 31. Januar, 2006 @ 9:56 am

  5. hast du dir das schon mal angeschaut?:
    http://www.last.fm/
    das läuft bei mir und leistet so weit ich das beurteilen kann dasselbe… 😉

    Comment von neez — 8. Februar, 2006 @ 8:42 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .