30. Januar, 2006

züri!

Category: [daily business] — Admin @ 11:17 am
Tja, nun wissen wir es. Zürich ist unbestrittener Pisa-Sieger. Nach den beiden Siegen im Vorlauf nun auch in der Hauptshow abgeräumt. Es wollte ja sicher die ganze Schweiz zuschauen, wie Zürich mit wehenden Fahnen untergehen würde. Nix gewesen.
Symptomatisch für diese Haltung der Spruch von Ditschei Antwan aus BL vor der Verkündung des Resultates: "Egal wär, hauptsach nit Ziiri." Hehehehe. Nun gut, wir wollen nicht frohlocken, denn das wird uns wie alles andere garantiert wieder als Arroganz ausgelegt. Aber da den Zürchern sowieso niemand was gönnen mag freuen wir uns trotzdem. Im Bündnerland werden ein paar Dörfer an das Hochgeschwindigkeitsnetz der SBB angeschlossen (Porta Alpina) und wir müssen noch für den Durchgangsbahnhof Löwenstrasse kämpfen, der ja eigentlich vor allem den Auswärtigen dienen wird. Na ja, wie gesagt, wir wollen nicht klagen. Wir freuen uns einfach über den Sieg. Sehr moderat und bescheiden wie immer, damit wir ja niemandem in der Schweiz zu fest auf den grossen Zeh treten, ihr wisst schon die Arroganz. Wobei… SCHEISSEGAL. WIR HABEN PISA GEWONNEN: MUAHAHAHAHA.

5 Comments »

  1. Ja, seid nur stolz zusammen mit dem oberdoofen Rindlisbacher! Der ist ja auch so ein Klugscheisser!

    Comment von öpfel — 30. Januar, 2006 @ 12:27 pm

  2. :mrgreen: für einmal prallt jegliche kritik einfach ab :mrgreen:

    Comment von PAX — 30. Januar, 2006 @ 12:35 pm

  3. Es heisst ja nicht zu unrecht: ZH – Zuvorkommend höflich :mrgreen:

    Comment von BloggingTom — 30. Januar, 2006 @ 1:13 pm

  4. Ich fand den ganzen Kantönligeist immer schon mehr als albern. Und dass der jetzt mit einer Fernsehsendung noch unterstützt wird. tz tz *verständnisloses kopfschütteln*. Typisch Schweizer Fernsehen!

    Comment von sia — 30. Januar, 2006 @ 2:23 pm

  5. das muss ja eine bündnerin sagen, die sind ja in der ersten runde schon ausgeschieden…

    Comment von PAX — 30. Januar, 2006 @ 2:29 pm

  6. Leg dich nicht mit den Bündnern an! Sonst wirst du aus dem Lift geworfen, wenn du das nächste Mal „bi üs oba am Schkifahra bisch“. 😉

    Comment von sia — 30. Januar, 2006 @ 2:32 pm

  7. pffft ich kann mein geld auch ins berner oberland bringen wenns sein muss 😀

    Comment von PAX — 30. Januar, 2006 @ 2:50 pm

  8. PAX, ich kenn das Problem – kaum macht man etwas richtig, wird gemeckert. „It’s lonely at the top“ oder sowas :-).

    Comment von Matthias — 30. Januar, 2006 @ 3:05 pm

  9. Sehrschön. Zuerst der 18.12. mit dem sagenhaften FCZ und jetzt die Pisa-Show. Zürich will Hauptstadt werden!

    Comment von Sandro — 30. Januar, 2006 @ 4:28 pm

  10. wird zeit dass auch ich zürcherin werde ;-). und ich hab vor beginn der show zu einem innerschweizer kollegen (der in der sendung mitmachte..) gesagt, dass ich auf die zürcher tippe.

    Comment von brigitte — 30. Januar, 2006 @ 6:36 pm

  11. jawohl, leg dich nicht mit den bündern an.

    Comment von mgb — 31. Januar, 2006 @ 11:37 am

  12. :mrgreen: dass der möchtegernbündner sich in diese diskussion einmischen wird habe ich noch fast vermutet. trotzdem, es bleibt dabei. wenns sein muss kann ich auch ins berner oberland. da ist es sehr schön 🙂

    Comment von PAX — 31. Januar, 2006 @ 12:30 pm

  13. Was ist eigentlich aus den Aargauern geworden? Haben die den Weg ins TV Studio überhaupt gefunden? 😈 😈

    Comment von Jé — 1. Februar, 2006 @ 12:18 pm

  14. Uiii! Auf dem eigenen Blog die Aargauer-Freundin in den Himmel loben und auf fremden Blogs dieselbe „Rasse“ wieder dissen, ich weiss nicht, Jé, ich weiss nicht! *kritisches Kopfschütteln*

    Comment von sia — 1. Februar, 2006 @ 5:06 pm

  15. Ich lebe halt gerne gefährlich… *g*

    Aber… Die Aargauer als „Rasse“ bezeichnen… Mutig, mutig!

    Comment von Jé — 1. Februar, 2006 @ 7:33 pm

  16. Uhhh, ig has doch dänkt, dass der züri sieg no usgschlachtet wärdi. He also dä. do chamme numme gratuliere. aber pass uf ned z’fescht plagiere, süsch wirds de ou mit em Berner oberland schwirig. :roll

    Comment von rozu — 2. Februar, 2006 @ 11:58 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .