Oje, kaum verteilt man mal ein Stöckchen, kommt auch schon eins zurück mit dem man sehr Mühe hat… sia hat mir eins zugeschmissen und ich schick es gleich weiter an die üblichen Verdächtigen…
1. Die grösste Kleidungs-Jugendsünde
Naja, rückblickend ist wohl so ziemlich alles, was wir gegen Ende der 80er trugen eine Sünde. Insbesondere aber wahrscheinlich die hochgerollten Hosenbeine und die weissen Socken die darunter hervorlugten…
2. Die grösste Frisuren-Jugendsünde
Als ich noch sehr lange Haare hatte, hab ich mir mal Dauerwellen machen lassen, was mir zu Hause den (zugegebenermassen politisch nicht sehr korrekten Spitznamen) Bimbo eingetragen hat. Denn als ich an der Türe geschellt habe, hat mein Bruder die Tür mit der Bemerkung "Nein danke wir brauchen keinen Bimbo" vor meiner Nase wieder zugeschlagen.
3. Die grösste Musik-Jugendsünde
Eigentlich war mein Musikgeschmack schon immer ausgesprochen gut. Aber es existiert tatsächlich eine Milli Vanilli Single in meiner Schallplattensammlung. "Girl I’m gonna miss you" für die die es interessiert.
4. Die verrücksteste Jugendsünde
Wir haben auf einer Klassenfahrt mal mitten auf die Piazza Grande in Locarno uriniert…
5. Die gefährlichste Jugendsünde
Mit 16 alleine in Südfrankreich in den Ferien. Und da der Campingplatz nicht sehr nah beim Meer war, hab ich täglich 4 Mal gestöppelt. Einmal hatten meine Fahrbegleiter Tücher über den Gesichtern (wahrscheinlich wegen dem Staub). Doch die haben Beatles gehört und ich fand, dann können die nicht sehr gefährlich sein. Der ältere Herr, der mir Geld für das Anschauen von irgendwelchen Heftchen bei sich zu Hause anbot, hat mich allerdings in einen grösseren Schrecken versetzt.
6. Die illegalste Jugendsünde
Hmmm. Also gefälschte Schülerausweise um an günstigere Tageskarten in Skigebieten zu kommen, klauen und kiffen (ja das war damals noch illegal!). Sucht euch eins aus.
7. Die lustigste Jugendsünde
Wir haben mal an einem Zürifäst einem unbeteiligten Passanten von hinten eine Jumbopackung Pop-Corn über den Kopf gestülpt.
8. Die grösste Liebes-Jugendsünde
Meine erste Freundin hatte gleichzeitig (und seit langer Zeit davor) in einem anderen Kanton einen Freund. Das habe ich natürlich gewusst, war mir aber ziemlich egal. Lustig war nur, dass ich ihn auch kannte und er mir bei jeder Gelegenheit sagte, wenn der EX von ihr sich ihr wieder nähern würde, solle ich ihn anrufen. Dann käme er vorbei und haue ihm eins aufs Maul (und sein Hobby war übrigens Boxen). *Schluck*. Na ja, eigentlich wars ja eher ihre Jugendsünde als meine…
9. Die grösste Drogen-Jugendsünde
Ja, ja, gekifft hab ich auch mal. Aber mir ist das nie so wirklich eingefahren und ich halte das heute noch für einen kollektiv geteilten Mythos, dass beim Konsum von THC die Farben farbiger werden. Bei mir wurden sie das nie. Einzige wahrnehmbare Veränderung: heisser Kopf und Herzrasen.
10. Die schlimmste Jugendsünde von allen
Ca. 2 Liter Rotwein in 1 dl Glässchen getrunken, verteilt auf 2 oder 3 Stunden. Schlimm wars vor allem für meinen Magen. So viel gekotzt habe ich weder vorher noch nachher jemals wieder. Zum Glück, denn das hätte bei meinem Körpergewicht locker für eine Alkoholvergiftung gereicht…