13. Februar, 2006

roger, jetzt hat es sich ausgeliebt

Category: [politik] — Admin @ 10:28 am
Der Roger Liebi hat den Einzug in den Stadtrat ganz klar verpasst. Zum Glück würde ich meinen, und wie es sich für einen Vertreter der SVP gehört, ist der Mann ein ganz schlechter Verlierer.
Statt endlich einmal einzugestehen, dass die SVP einfach an Boden verliert, und dies vor allem auch WEGEN ihrer Politik, folgt wie üblich eine Breitseite. Der Gerold Lauber sei halt nur gewählt worden, weil die Linken ihn portiert hätten, nun muss er in Zukunft also nach deren Pfeife tanzen. Gerold Lauber ist kein bürgerlicher Kandidat, sondern ein linker. Was Herr Liebi nicht versteht ist einfach die Tatsache, dass Leute die konsensorientiert sind einfach mehrheitsfähiger sind. Wir Wähler, oder zumindest ich, wollen keine Querulanten in einer Stadtregierung. Wir wollen Leute, die diskutieren können und auch bereits sind, einen Entscheid mitzutragen, der ihnen vielleicht nicht so ganz gefällt. Darum Herr Liebi hats ihnen nicht gereicht. Traditionellerweise geht doch ihre Partei immer mit hoher Beteiligung wählen. Offensichtlich schmeckt dem Volk jedoch die Politik der Ausgrenzung und der Opposition nicht so sehr in dieser Stadt. Aber immer noch gross die Klappe aufreissen. Die nächste Quittung für ihre ‚Politik fürs Volk‘ folgt, so hoffe ich an den Nationalratswahlen. Das Volk ist nicht dumm genug, um SVP zu wählen. 

Keine Kommentare »

  1. Pssst, musst das ihnen doch nicht verraten. Ich habe mich gestern köstlich amüsiert, als Liebi angekündigt hat, noch gröbere Opposition zu fahren und den „Stil“ nochmals zu überdenken… Die SVP zerfleischt sich selber und merkts nichtmal… hihi ist doch eigentlich ziemlich lustig.

    Comment von Sandro — 13. Februar, 2006 @ 11:57 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .