21. April, 2006

gotthard nur noch peinlich

Category: [daily business],[musik] — Admin @ 1:33 pm
Nach diversen Schlagzeilen, die aber allesamt eigentlich vor allem eines nicht zum Inhalt hatten, nämlich ihre Musik, setzen Gotthard jetzt noch einen drauf und sind an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten.
In der Vergangenheit machten die Rocker aus dem Tessin ja vor allem mit Haaren oder dem Rausschmiss von Produzenten Schlagzeilen. VonRohr hat schon lange abgedankt, und zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass die Jungs mit seinem Rausschmiss wahrscheinlich auch ein grosses Mass an Professionalität verloren haben. Item. Heute sehe ich per Zufall das Cover der neuen Platte und bin ehrlich gesagt erstaunt. Nachdem Heavy Metal ja nun seit langem mehr oder weniger tot ist und man mit Plattencovern niemanden mehr schocken kann, versuchen es Gotthard mal auf der ganz billigen Schiene. Welchem pubertären Hirn das entsprungen ist weiss ich nicht, aber eines ist sicher, wer so für seine Platte werben muss hat wahrscheinlich musikalisch wirklich nicht mehr sehr viel zu bieten. Sinnigerweise heisst das Teil auch noch ‚Made in Switzerland‚. Hahaha, wie lustig… 

5 Comments »

  1. Autsch!

    Mit Deinem Beitrag triffst Du den Nagel ziemlich zentriert auf den Kopf, wie ich finde. Die Schenkelklopfer-Fraktion wird wohl langwährende Freude daran haben. Da ich aber zu denen nicht gehöre, mache ich mir gerade keine Sorgen um meine Extremitäten…

    Mit den besten Wünschen hinsichtlich eines guten Rutsches ins Wochenende,
    d.

    Comment von Diva — 21. April, 2006 @ 2:15 pm

  2. genau! ich stelle mir grad vor, wie paare in den 40ern (eine bevorzugte zielgruppe von gotthard wie mir scheint), 16 jährige, die sich beschissen fühlen, weil sie die wirkliche heavy metal phase, wie wir sie durchgemacht haben nie mehr so erleben können und teenie-mädchen mit zahnspangen in eintracht nebeneinander im konzertsaal stehen, mit kopulierenden kühen auf den t-shirts. ist ja an biederkeit schon fast nicht mehr zu überbieten.
    da lob ich mir die guten alten iron maiden t-shirts!

    Comment von PAX — 21. April, 2006 @ 2:32 pm

  3. Ich höre nicht das Cover. Die Musik ist ok für mich und das zählt. Mal etwas von verschiedenen Geschmäckern gehört? Wäre das Cover einfach nur grün oder lila hättet ihr auch was zu meckern, oder? Tipp von mir: Guck´doch einfach weg! 💡

    Comment von HM63 — 12. Juli, 2006 @ 5:35 pm

  4. schon mal was von verschiedenen geschmäckern gehört? dies hier ist mein blog. tipp von mir: lies doch einfach weg.

    ich bin dezidiert der ansicht, dass niveau und solche covers sich ausschliessen. es ist der gesamteindruck der zählt. und der ist durch dieses verkrampft lustige cover eindeutig beeinträchtigt. eine band mit stil hat so etwas nicht nötig. aber offensichtlich fehlt es daran…

    Comment von PAX — 12. Juli, 2006 @ 7:30 pm

  5. ich geb euch einen tipp: wer so redet hat keine ahnung vom Musik. Gotthard is eine der letzten echten Rockbands und das „made in switzerland“ album ist ein wahrer geniestreich.
    in meinen augen spricht bei euch der pure neid.

    der Inhalt ist wichtig nicht das cover

    Comment von GOTTHARD-FAN — 26. September, 2007 @ 3:19 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .