25. April, 2006

kein verständnis

Category: [daily business] — Admin @ 5:11 pm
Manche Autofahrer gebärden sich echt wie wenn sie nie zu Fuss unterwegs wären. Und dieses Exemplar ist noch selten doof dazu.
Hätte er den Wagen nämlich längs gestellt, wäre alles kein Problem. So kommt man weder vorne noch hinten durch, geschweige denn mit Kinderwagen… 
 
 
 

5 Comments »

  1. das bild müsste noch mit einer beschriftung ergänzt werden „trottel“

    Comment von zeno — 26. April, 2006 @ 11:51 am

  2. Den Wagen längs hinstellen? Wäre da nicht auch noch die Strasse auf der linken Seite blockiert gewesen?
    Und ich nehme nicht an, dass der stundenlang da rumstand, so gings wahrscheinlich einfach schneller…

    Ausserdem ists ja wirklich nicht schlimm!

    Comment von Jé — 26. April, 2006 @ 5:14 pm

  3. autofahrer? es ist immer eine gute frage wie schlimm etwas ist, nicht? ein bitzeli eine bank überfallen? egal. ein bisschen rechts überholen? macht doch nix. ein bitzeli zu schnell unterwegs? kavaliersdelikt.
    wozu gibts denn die regeln? und sind die gemacht worden, um sie je nachdem auszulegen? er hätte auch einfach 5 meter weiterfahren können, dann wäre alles kein problem gewesen. aber entweder zu faul oder zu dumm.

    Comment von PAX — 26. April, 2006 @ 6:55 pm

  4. Sorry, aber dazu erstmal einfach ein: *lol*

    Deine Vergleiche hinken gewaltig, aber das weisst du sicher auch selber… Und nein, ich bin kein Autofahrer (hab noch nicht mal den Ausweis gemacht), sondern GA-Besitzer.

    Reg dich doch nicht immer über alles so auf. Manchmal könnte man meinen, du hättest einen „bünzligen“, älteren Herren als Co-Autor… 😈

    Comment von Jé — 26. April, 2006 @ 8:47 pm

  5. ich seh nicht ein wieso diese vergleiche hinken sollen. es geht schlussendlich um den respekt allen verkehrsteilnehmern gegenüber. und das ist eine respektlosigkeit und da bin ich empfindlich.

    ich hab nie geschrieben, dass ich mich aufrege, sondern, dass ich dafür kein verständnis habe. auch nicht wenn es nur 5 min. dauert (was es übrigens nicht tat).

    hier geht es um etwas grundsätzliches. vielleicht sagt dir ja der kategorische imperativ von kant etwas. mir gehts um das. wenn sich jeder so verhält, wie es ihm gerade in den kram passt, sieht unsere welt ziemlich scheisse aus. vielleicht ist es bünzlig, aber das fängt genau bei solchen dingen an. und wie schon geschrieben, es hätte ihn nichts gekostet, 5m weiter zu fahren. aber so weit hat er noch nicht mal gedacht. denn wie es patent ochsner so schön ausgedrückt haben:"ganz zersch chumen-i u de chunnt ganz lang nüt."

    und ganz nebenbei: wenn ich alleine unterwegs bin ist das kein problem. wenn ich aber dank diesem deppen mit kinderwagen und hund auf die sehr stark befahrene strasse ausweichen muss tangiert mich das schon sehr, denn dafür gibts ja das trottoir. und warten wirs ab, wie du dich in ähnlicher situation verhalten wirst. 

    Comment von PAX — 26. April, 2006 @ 9:40 pm

  6. Das mit dem „bünzligen, älteren Herren als Co-Autor“ find ich gut. 😛 Den Gedanken hatte ich beim Lesen dieses Blogs auch schon des öfteren. Und seit wann bestehst du so exakt drauf, alle Regeln und Gesetze diese Landes zu befolgen? Wie langweilig!

    Comment von sia — 28. April, 2006 @ 9:19 am

  7. nein das hat nichts mit langeweile zu tun. aber die freiheit des einen ist eine einschränkung des anderen. dafür gibt es die gesetze nämlich, um ein krasses missverhältnis auszuschalten.
    in diesem fall hat die freiheit des lastwagenfahrers meine freiheit massiv eingeschränkt. und das find ich nicht ok.
    wenn du auf der autobahn alleine bist und 200 fährst ist mir das ziemlich egal. denn du gefährdest niemanden ausser dich selber und schränkst auch niemanden ein.
    wenn du aber vor unserem haus auf dem trottoir parkierst, sodass ich nicht zum haus herauskomme ist das nicht ok.
    von mir aus nennt mich bünzlig, das ist mir egal. es gibt auch in euren leben solche beispiele. nur ist das natürlich dann etwas gaaaaaaanz anderes und hat nichts mit bünzlig zu tun…

    Comment von PAX — 28. April, 2006 @ 10:53 am

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .