18. April, 2006

städtebau… …sünden

Category: [daily business] — Admin @ 5:10 pm
An bester Lage (5 min. per pedes zum HB) liegt seit über einem Jahr ein Haus mehr oder minder brach. D.h. die Büroräumlichkeiten und das Ladenlokal stehen seit Erstellung des Gebäudes leer.
Niemand will es. Dabei hat der Tages-Anzeiger nach Bauschluss noch extra Werbung gemacht für diesen städtebaulichen Wurf. Wozu eigentlich? An was es fehlt sind nicht Büroräumlichkeiten, sondern Wohnungen. Ach ja, hats ja in diesem Haus auch noch. Für 4000.–. Ich mag der Firma, der dieses Haus gehört jeden Tag von Herzen gönnen, an dem sie ihre Räume nicht vermieten können. Hätten sie (zahlbare) Wohnungen gebaut wären die seit dem ersten Tag nach Bauschluss vermietet. Aber scheinbar verzichtet die Livit (der gehört es nämlich) gerne auf Einnahmen.
Leider zahlt sich das für die noch aus. Denn sollten die Räume mal vermietet werden, verdienen sie wahrscheinlich innert kürzester Zeit soviel, wie wenn sie Wohnungen für ein Jahr vermietet hätten… Eigentlich sollte das einem doch zu denken geben…
 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .