Bin ich wirklich der einzige Mensch in der Stadt Zürich, der sein Fleisch mariniert und deshalb gerne eine Fleischroller kaufen würde?
Bekannterweise zieht die Marinade ja besser ein, wenn sich kleine Löcher im Fleisch befinden. Und warum soll ich die mit einem Messer ins Fleisch stechen, wenns dafür extra ein Werkzeug gibt? Aber nein. Weder Globus noch St. Annahof noch Migros am Löwenplatz noch Manor führen solche Teile. Und im Schelmoli gibt es zwar einen, der ist aber aus Chromstahl, und somit sowas wie der Rolls-Royce unter den Fleischrollern. Dementsprechend auch sein Preis, der mir dann für die paar Marinaden im Jahr doch etwas zu teuer war…
Und wenn wir schon dabei sind: Was denken sich eigentlich Konstrukteure von Kaufhäusern bei den Rolltreppen? Ich glaube nichts. Denn was passiert in einem Kaufhaus mit den Menschen? Sie verteilen sich auf die Stockwerke. Da kann mann von der obersten Etage ins Parterre fahren und ist auf der ersten Rolltreppe noch alleine. Aber auf jedem Stock kommen logischerweise mehr Leute auf die Rolltreppe, sodass auf der untersten schon beinahe klaustrophobische Enge herrscht. Wieso sind diese Rolltreppen alle gleich breit? Oder wieso laufen die alle mit der gleichen Geschwindigkeit? Für mich absolut unlogisch.
Ich geh jetzt Fleisch marinieren.
Gut gebrüllt Löwe. Fleischroller für die Marinade? Habe ich noch nie gehört. Aber ich bin schliesslich auch kein ausgebuffter Koch. Hammer um das Fleisch weichzuklopfen ja. Wie dem auch sei. En guete.
Kommentar by rogerrabbit — 20. Mai, 2006 @ 5:56 pm
ihr habt ja gar keinen grill
Kommentar by mgb — 20. Mai, 2006 @ 7:32 pm
in den restaurants in denen man mariniertes fleisch essen kann haben sie normalerweise auch keinen…
entweder hat man ne grillpfanne oder man macht es in der lyonerpfanne. kein problem also 🙂
Kommentar by PAX — 20. Mai, 2006 @ 7:33 pm