2. Mai, 2006

nachtrag zum 1. mai

Category: [politik] — Admin @ 10:26 am
Im Vorfeld waren ja bereits wieder sehr viele Plakate geklebt worden, um den Chaoten den Weg zu den kapitalistischen Bösewichten zu zeigen (siehe Bild).
Bezeichnend finde ich den Ausschnitt auf Tele Züri, der plündernde Jugendliche zeigt, während eine Aktivistin versucht denen klar zu machen, dass man mit dem Scheiben einschlagen noch warten soll, weil man noch politische Inhalte zu verkünden hätte. Ihr Ruf durchs Megaphon verhallte ungehört. So ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass eben nicht die CS oder die UBS sondern die ZKB und ein Kleidergeschäft drankamen. Wie auf wision.ch schön nachzusehen ist, gings wohl auch mehr um das Erinnerungsphoto mit dem Handy als um politische Inhalte. Zudem würde es mich schon Wunder nehmen, wieviele ZKB Kontokarten bei einer Durchsuchung der Chaoten zu Tage gekommen wären.
Item, dass sich der (sich selbst als politisch sehende) ’schwarze Block‘ und deren Rädelsführerin Andrea S. nicht mal von diesen Krawalltouristen abheben  oder gar distanzieren können zeigt doch klar, dassdie politischen Argumente vor allem Vorwand für die Randale sind. Einmal mehr, leider.
 
Nachtrag: ich warte ab heute, bis gegen Frau Andrea S. ermittelt wird und zwar wegen Einbruch und Sachbeschädigung. Sie hat ja unumwunden zugegeben (vor laufenden Kameras) den Böög gestohlen entführt zu haben. Das ging ja nicht ohne Einbruch, oder?

Keine Kommentare »

  1. Peinlich… Ganz einfach nur peinlich dieser „schwarze Block“.

    Sehr beeindruckend hingegen der Bericht auf „wision.ch“.

    Comment von Jé — 2. Mai, 2006 @ 12:39 pm

  2. Pax? Bist du krank? Schon 8 Tage kein neuer Betitrag mehr… 😯 🙁

    Comment von Jé — 10. Mai, 2006 @ 10:29 am

  3. ich bin nicht krank. aber hab 3 tage weiterbildung. und dann bin ich am abend so ausgepowert, dass ich nichts mehr schreiben mag.

    Comment von PAX — 10. Mai, 2006 @ 6:11 pm

  4. huuui! Tönt ja so richtig nach Boot Camp! 🙂

    Comment von Jé — 10. Mai, 2006 @ 6:28 pm

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .